TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 19:26   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kratzer im TFT-Display beseitigen

Hallo,

habe ein Display mit ein paar leichten Kratzern auf dem Panel. Gibt es eine Möglichkeit, die zu beseitigen?
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 06:21   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

Hi,
wenn dich die Kratzer nicht extrem stören würde ich es lassen. Du kannst versuchen, mit entsprechenden Poliermitteln die Kratzer wegzuschleifen. Bei Handys geht das sehr gut. TFTs haben aber of eine viel weichere Plastik. Eventuell ist der Kratzer weg aber du hast eine "blinde" Stelle im Display.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 06:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

Hi,
hatte auch mal die Handykratzerpaste an einen uralten 14 Zoll TFT getestet und es ist genau so, wie es vcmob geschreiben hat.

Der Kratzer war weg, dafür war der TFT an der Stelle total stumpf. Also lieber nicht machen.

Wirst wohl mit dem Kratzer leben müssen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 09:30   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

Hast du schon probiert, die Kratzer mit Reinigungsspray für TFT weg zu bekommen?

Wenn sie nicht zu tief sind, könnte es funktionieren. Schlimmstenfalls hast du die Kratzer noch, aber dein Display ist wenigstens sauber
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hast du schon probiert, die Kratzer mit Reinigungsspray für TFT weg zu bekommen?

Wenn sie nicht zu tief sind, könnte es funktionieren. Schlimmstenfalls hast du die Kratzer noch, aber dein Display ist wenigstens sauber
Wenn du mit dem Reinigungsspray Kratzer heruaspolieren kannst dann würde ich aber damit lieber aufpassen damit sich nicht das ganze Display auflöst
Muss ja ganz schön aggressiv sein das Zeuch
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 13:47   #6 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

Habe mal gelesen das es ne Paste gibt die die Kratzer einfach verputzt. Weiss nicht ob es dieses Handyzeugs war.. Auf jedenfall war der Kratzer wech
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 05:36   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Wenn du mit dem Reinigungsspray Kratzer heruaspolieren kannst dann würde ich aber damit lieber aufpassen damit sich nicht das ganze Display auflöst
Muss ja ganz schön aggressiv sein das Zeuch
Witzbold.
Damit entfernst du feinste Mikroteilchen (Minispäne), die beim Kratzen entstanden sind und zu Lichtbrechungen führen. Außerdem führt das Spray im Optimalfall dazu, den Kratzer farblos aufzufüllen.
Was spricht dagegen, das wenigstens mal auszuprobieren?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 22:21   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kratzer im TFT-Display beseitigen

wenn dich die kratzer so stören, gucke doch mal nach schutzfolien. bei meinem notebook hat es auch geklappt ;P (voher aber mal die bildfläche polieren
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beseitigen, kratzer, tftdisplay


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer entfernen Medina Gehäuse und Case-Modding 10 10.10.2008 12:08
Keylogger aufspüren und beseitigen! 64-Bit Monster Security & SPAM 7 13.06.2008 20:12
Wurm, wie beseitigen? olli89 Security & SPAM 7 18.10.2006 20:23
Kratzer auf Monitor t3K|schniepel Sonstige Hardware 7 30.06.2004 12:11
Kratzer entfernen Gast Gehäuse und Case-Modding 1 26.03.2003 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved