TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 14:00   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 22

MûÑk¥ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor bringt PC zum Absturz(?)

Hallo, ein Freund von mir hat mich gebeten, mal nachzufragen was mit seinem Pc nicht in Ordnung sein könnte.
Er hat, seitdem er den Hanns.G HU196D LCD Monitor hat, das Problem, dass sein Pc bei jedem Spiel das er spielen will abstürzt. Er hat probiert das Problem mit einem neuen Treiber für seine Grafikkarte (ATI Radeon X700 SE) in den Griff zu kriegen, jedoch ohne Erfolg. Neue Treiber für den Monitor selbst scheint es nicht zu geben.
Hoffe ihr wisst woran das liegen könnte.

MfG MûÑk¥
MûÑk¥ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 15:27   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor bringt PC zum Absturz(?)

Am Monitor liegts wohl am wenigsten - wenn der im 2D-Modus geht, dann geht der auch beim Spielen.

Die Abstürze können an mehrerem liegen:
- zu hohe Temperatur der CPU
- zu hohe Temperatur der Grafikkarte
- zu schwaches Netzteil

Also herausfinden:
1) ... welche CPU-Temperatur er hat.
Eine zu hohe lässt sich durch einen besseren CPU-Kühler und/oder den Einsatz von Wärmeleitpaste senken. Vorher am besten mal den PC aufschrauben und ggf. den ganzen Staub entfernen (Wie das geht, dazu gibts hier im Forum ein Tutorial)

2) An der GPU-Kühlung wirds kaum liegen, denke ich, ebensowenig am NT, da die Graka ja nun nicht so das High-End-Teil ist

Ein paar weitere Infos zum PC wären aber sicher hilfreich


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 16:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor bringt PC zum Absturz(?)

Ein paar weitere Info´s zum "Abstürzen" fänd´ ich persönlich noch viel interessanter... ^^

Was genau (!) passiert denn? PC-Neustart? Bluescreen? Freeze? schwarzer Bildschirm und nix geht mehr? usw...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:32   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 22

MûÑk¥ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Temperatur der CPU beträgt laut Everest 49°C im Ruhezustand, die Temperatur der Grafikkarte wird nicht angezeigt.
Weitere Info's zum Pc:
- Fujitsu Siemens Scaleo P, Intel Pentium 4, 3066MHz
- 1024 MB RAM
Falls du noch andere Info's über den Pc haben willst werd ich sie posten.

Edit: Beim Starten des Spiels America's Army z. B. kommen verschiedene Fehlermeldungen:
"You must set your desktop display to 32-bit color to play americas army in windowed mode"
und...
"Please enable direct3d acceleration. You can do this by starting dxdiag and enabling direct3d acceleration in the display1/2 tab after installing directx 8.1b (or later) and the latest drivers for your graphics card."

Geändert von MûÑk¥ (15.08.2007 um 20:48 Uhr)
MûÑk¥ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 22:01   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor bringt PC zum Absturz(?)

Zitat:
Zitat von MûÑk¥ Beitrag anzeigen
Edit: Beim Starten des Spiels America's Army z. B. kommen verschiedene Fehlermeldungen:
"You must set your desktop display to 32-bit color to play americas army in windowed mode"
und...
"Please enable direct3d acceleration. You can do this by starting dxdiag and enabling direct3d acceleration in the display1/2 tab after installing directx 8.1b (or later) and the latest drivers for your graphics card."
Hast du den neuesten ATI Grafiktreiber drauf?
Hast du die Farbtiefe auch auf 32 bit gestellt?
Hast du DirectX9c installiert?
Ist die Direct3D Beschleunigung aktiviert?
(Wie gepostet: Ausführen->dxdiag->Anzeige)

Das wären meine Lösungsansätze!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (16.08.2007)
Alt 16.08.2007, 10:49   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 22

MûÑk¥ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor bringt PC zum Absturz(?)

Zitat:
Zitat von Overclocker Beitrag anzeigen
Hast du den neuesten ATI Grafiktreiber drauf?
Hast du die Farbtiefe auch auf 32 bit gestellt?
Hast du DirectX9c installiert?
Ist die Direct3D Beschleunigung aktiviert?
(Wie gepostet: Ausführen->dxdiag->Anzeige)
Zu allem ja, bis auf die Frage mit der Farbtiefe von 32-Bit, da muss ich noch mal nachfragen.
MûÑk¥ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skype Messenger bringt PC zum Freeze/Absturz Kampfblase Netzwerk 3 24.03.2010 07:12
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25
Radeon X1650 Pro bringt Rechner zum Absturz AirVia AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 06.01.2007 22:22
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved