TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Keylogger

Hi!

Ich bräuchte mal n Prog, mit dem ich alle Tastenanschläge aufzeichnen und zählen kann, die am PC gemacht werden.

Nicht um jemanden auszuspionieren, sondern einfach der Gaudi <- (Spaß für die Preissn) halber.

THX
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo ,

also ich würde das an Deiner Stelle unterlassen...

damit begiebst Du Dich auf sehr dünnes Eis und könntest echten Ärger mit dem Staatsanwalt bekommen... wegen Verstoßes gegen den Datenschutz und die Privatsphäre.....

Zumindest dann, wenn Du dem jeweiligen Nutzer nicht offiziell bekannt gibst, daß seine Eingaben gelogged werden...

Und ich perslönlich finde, daß dies nix mehr mit Spaß zu tun hat.

Kannst mir hierzu ja noch antworten... danach werde ich diesen Thread schließen.

mfg ghostrider

Moderator
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keylogger sind nix illegales... man sollte anderen Usern auch nicht unerstellen damit schindluder treiben zu wollen.


google liefert z.B. das => http://www.littlesister.de/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Keylogger sind nix illegales... man sollte anderen Usern auch nicht unerstellen damit schindluder treiben zu wollen.


google liefert z.B. das => http://www.littlesister.de/

Hallo freezer:

ich habe damit nicht unterstellt, daß er was illegales machen möchte, sondern ihm den Tipp gegeben, dies nicht zu tun... da es entsprechende Folgen nach sich ziehen könnte...

Sicher, daß Programm selbst ist nichts illegales... und wenn er es einsetzt, damit er privat zum Eigengebrauch, seine eigenen Passwörter damit aufzeichnet, um sie im Falle des Falles zur Hand zu haben, ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Er hat aber ganz klar und deutlich geschrieben, daß er es einsetzen möchte, um die Eingaben anderer User am PC zu überwachen und mit diesen "Scherze" machen möchte ...

Und das ist nicht mehr legitim !

Ergo:

Überwachungssoftware an sich ist legal , aber nicht der Einsatz, wenn damit andere Benutzer "ausspioniert" werden... es sei denn, daß diese vorher über den Einsatz einer solchen Software informiert wurden ....

Nähere Infos über Zulässigkeit usw. auf der Hompage der Landesdatenschutzbeauftragten...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="ghostrider"]
Er hat aber ganz klar und deutlich geschrieben, daß er es einsetzen möchte, um die Eingaben anderer User am PC zu überwachen und mit diesen "Scherze" machen möchte ...[quote]

wo hat er klar und deutlich behauptet das er andere User damit ausspionieren will?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:

"Hi!

Ich bräuchte mal n Prog, mit dem ich alle Tastenanschläge aufzeichnen und zählen kann, die am PC gemacht werden.

Nicht um jemanden auszuspionieren, sondern einfach der Gaudi <- (Spaß für die Preissn) halber.

THX
"

Zitatende

Er schreibt zwar, daß er es nicht zum Zwecke der Spionage verwenden will... aber nix anderes ist es trotzdem... denn in dem Moment wo er die aufgezeichneten Eingaben sichtet, macht er dies....

drum hab ich Ihn ja auch um eine Stellungnahme gebeten um das noch genau zu klären....
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schon mal dran gedacht, daß er seine eigenen eingaben aufzeichnen will??
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Man muss nicht immer alles so streng sehen, sonst müssten wir hier auch jeden seines Rechtes belehren, der nach einem Brenn Programm fragt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

genau....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ smash:

Hab ich ja oben ausgeführt, daß es durchaus erlaubt ist, und auch nichts dagegen zu sagen gibt, wenn er seine EIGENEN Eingaben aufzeichnet...

@ simonsen:

Um den genauen Sachverhalt zu klären hab ich ihn ja gebeten nochmal Stellung zu nehmen...


Im belehre ich schon immer wieder User, die oftmals aus unwissenheit sich aufs "Glatteis" begegen... z.b. bei Anfragen wie sie Schulcomputer zum Saugen hernehmen können und die installierten Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen sind usw. ...

Ich denke, daß man da schon eine gewisse Verantwortung hat, diesbezüglich aufzuklären...

Sicherlich kommt es immer auf den konkreten Einzelfall drauf an, und das versuch ich ja grade zu klären....

In diesem Sinne....
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie ich io.sys so kenne wird er selber in der lage sein solche sachverhalte geistig zu erfassen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hallo!

Jetzt hab ich ein wenig gebraucht, bis ich hier wieder reingeschaut hab.

N Kumpel hat seinen PC hergestellt und wir haben gezockt.

@_Smash_

Danke für die Blumen!

@Ghostrider

Ich möchte, wie _Smash_ richtig erraten hat, meine eigenen Anschläge auswerten. Ich sitze 8 Stunden in der Arbeit und hab mir gedacht, wie viele Anschläge ich wohl den ganzen Tag mache.

Ich arbeite in der EDV und weiss von daher selbst, das das illegal ist Keylogger ohne Wissens des Users auf dessen Rechner zu installieren.

Trotzdem muss ich Ghostrider in Schutz nehmen. Er hat das absolute Recht als Mod in diesem Forum bei solch "kitzligen" Fragen ein wenig nachzubohren und sich evtl. auf die sichere Seite zu bringen.

Also: Nur noch mal für alle Ich will nur mich selbst ausspionieren
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@io.sys :

Dann ist es durchaus o.k.

Aber ich denke, daß Du verstehen wirst, daß ich bei solchen Anfragen immer ein wenig vorsichtig bin... auch wenn es in die Richtung :
"Wie knacke ich Passwörter usw." geht...

Ich hab eben schon oft die Erfahrung gemacht, daß oftmals - nicht immer -unlautere Absichten dahinter stehen, und illegale Sachen möchte ich eben nicht unterstützen...wobei dieses ja hiermit geklärt wäre...

also nix für ungut...

@smash:

Ich wollte damit "io.sys" durchwegs nicht "Dummheit" oder "Unfähigkeit" unterstellen...
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Ghostrider

NP

Aber das Tool das unter dem o.g. Link liegt ist nicht ganz das, was ich eigentlich wollte.

Ich wollte vielmehr eigentlich wissen, wieviele Anschläge das pro Tag sind.

Der soll mir nicht unbedingt sagen, was ich geschrieben hab (wobei das ganz nett ist) eher wollte ich die Anschläge zählen...

Gibts ja auch mit MouseOmeter usw.
Wieviele Meter ich mit meiner Mouse zurück gelegt habe....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aja hast du mal nen link zum maus o meter ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.jmd-software.de/html/mom.htm
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ghostrider: hab ich auch nicht gesagt...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

thx Simonsen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey io!!! brauchst du noch das keylogger tool, dann meld dich kurz unter pn oder ICQ
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
keylogger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Keylogger in bekannten Mods gefunden TweakPC Newsbot News 0 15.05.2015 10:34
Keylogger aufspüren und beseitigen! 64-Bit Monster Security & SPAM 7 13.06.2008 20:12
Keylogger schnellst möglich entfernen!!!! 64-Bit Monster Windows & Programme 14 23.05.2006 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved