Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Prob. mit Drahtmethode! (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/10662-prob-mit-drahtmethode.html)

Bad Blade 16.09.2003 20:10

Prob. mit Drahtmethode!
 
Tach auch,
wollte heute meine CPU unlocken. Also hab ich hier die Suchfunktion genommen und auch alles gefunden,was ich gesucht hatte.
Jetzt habe ich also den draht in den Sockel gesteckt, CPU wieder drauf, doch der Bildschirm bleibt aus. Sobald der Draht wieder raus ist, gehts wieder. Woran liegt das??? Ich hab nen XP 2400+ Stepping AIUHB

Gruß
Alex

Zyrano 16.09.2003 20:15

verbinde die pins lieber direkt an der cpu und nicht am board und achte darauf dass nur die zwei pins kontakt mit dem draht haben...sonst nix bild.

Bad Blade 17.09.2003 14:41

würde ich ja gerne, aber ich habe zu große finger und kann diese Fummelarbeit nicht

Gruß
Alex

Zyrano 17.09.2003 14:57

das macht man ja auch nicht mit den fingern sondern mit ner pinzette.


sonst verbinde die pins mit silberlack.

Bad Blade 17.09.2003 15:30

das ist auch ne gute idee, danke, werd ich mir mal silberlack

gruß
Alex

Danger-Ranger 18.09.2003 11:10

hab mir auch die mühe gemacht das drähtchen um die zwei pins zu fummeln und es funzt net. hab schon kontroliert ob ich die richtigen pins genommen hab und sind dir richtigen, kann aber trotzdem kein multie über 12.5 einstellen. woran könnte es liegen :?:

_Smash_ 18.09.2003 11:28

hi

alternativ könnt ihr auch die entsprechenden pins auf der rückseite des mobos verlöten/verbinden... ist vieleicht nicht ganz so viel gefummel

Bad Blade 18.09.2003 14:15

stellt sich aber die frage, warum es mit dem Draht im Sockel nicht geht. War er evt. zu dünn??? Löten kann ich zwar sehr gut, aber dann wars auch mal mit der Garantie!!

Gruß
Alex

UnoOC 18.09.2003 15:36

[quote=Bad Blade]stellt sich aber die frage, warum es mit dem Draht im Sockel nicht geht. War er evt. zu dünn??? [/quote]
Evtl. ist der Draht ja isoliert


UnoOC

_Smash_ 18.09.2003 15:46

oder zu kurz, so daß er keinen kontakt hat.

Bad Blade 19.09.2003 17:38

also ich kann machen was ich will, aber sobald der Draht im Sockel, oder die beiden Pins mit Silberleitlack verbunden sind, bleibt der Monitor immer schwarz. Kann machen was ich will, es geht einfach nicht.

Gruß
Alex

Gast 24.09.2003 05:25

Ich habe auch so ein AIUHB 2400er und habe ihn mit Draht verbunden und es funzt ohne Probleme !!! was hast du fuer ein Board? nforce ?

Maverick75 24.09.2003 08:29

Hoi!!

Hast Du die Methode "nur freischalten" (also mit nur einem Draht) versucht?
Hab das vor kurzem auch gemacht, hatte da aber nur instabilen Betrieb.
Nimm Dir nochmal die Mod-Anleitung zur Brust und setz nen festen Multi. Dann nochmal versuchen.
Ist zwar etwas Fummelei weil Du glaub 5 oder 6 Drähtchen in den Sockel verpflanzen mußt, aber bei mir hat es sich jedenfalls gelohnt.

Gruß
Mav

Bad Blade 24.09.2003 16:28

Problem habe ich gestern gelöst, indem ich ein festen Multi von 12,5 gewählt habe. Also haste recht Maverick75!!
Nur hab ich jetzt noch ein richtig geilen nebeneffekt. Er läuft wesentlich kühler. Wenn ich ihn auf 2156 oder so übertakte, geht er max bis 46 Grad, vorher war er mal lockker bei 55. und bei 2086 MHZ nur bei 42 Grad.
Achja, generell lässt er sich jetzt besser ocen

Gruß
Alex

Maverick75 25.09.2003 09:29

Na prima!

Die Dinger scheinen entweder wählerisch zu sein oder es klappt nicht immer mit der Multiverstellung im BIOS.
Hatte mich beinahe totgetestet, aber es klappt.

Temps sind in etwas gleich geblieben.

Gruß
Mav


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.