TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 21:10   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Prob. mit Drahtmethode!

Tach auch,
wollte heute meine CPU unlocken. Also hab ich hier die Suchfunktion genommen und auch alles gefunden,was ich gesucht hatte.
Jetzt habe ich also den draht in den Sockel gesteckt, CPU wieder drauf, doch der Bildschirm bleibt aus. Sobald der Draht wieder raus ist, gehts wieder. Woran liegt das??? Ich hab nen XP 2400+ Stepping AIUHB

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 21:15   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

verbinde die pins lieber direkt an der cpu und nicht am board und achte darauf dass nur die zwei pins kontakt mit dem draht haben...sonst nix bild.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 15:41   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

würde ich ja gerne, aber ich habe zu große finger und kann diese Fummelarbeit nicht

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 15:57   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das macht man ja auch nicht mit den fingern sondern mit ner pinzette.


sonst verbinde die pins mit silberlack.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 16:30   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist auch ne gute idee, danke, werd ich mir mal silberlack

gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 12:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir auch die mühe gemacht das drähtchen um die zwei pins zu fummeln und es funzt net. hab schon kontroliert ob ich die richtigen pins genommen hab und sind dir richtigen, kann aber trotzdem kein multie über 12.5 einstellen. woran könnte es liegen
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 12:28   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi

alternativ könnt ihr auch die entsprechenden pins auf der rückseite des mobos verlöten/verbinden... ist vieleicht nicht ganz so viel gefummel
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 15:15   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

stellt sich aber die frage, warum es mit dem Draht im Sockel nicht geht. War er evt. zu dünn??? Löten kann ich zwar sehr gut, aber dann wars auch mal mit der Garantie!!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 16:36   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
stellt sich aber die frage, warum es mit dem Draht im Sockel nicht geht. War er evt. zu dünn???
Evtl. ist der Draht ja isoliert


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 16:46   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oder zu kurz, so daß er keinen kontakt hat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 18:38   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich kann machen was ich will, aber sobald der Draht im Sockel, oder die beiden Pins mit Silberleitlack verbunden sind, bleibt der Monitor immer schwarz. Kann machen was ich will, es geht einfach nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 06:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe auch so ein AIUHB 2400er und habe ihn mit Draht verbunden und es funzt ohne Probleme !!! was hast du fuer ein Board? nforce ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 09:29   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 23

Maverick75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!!

Hast Du die Methode "nur freischalten" (also mit nur einem Draht) versucht?
Hab das vor kurzem auch gemacht, hatte da aber nur instabilen Betrieb.
Nimm Dir nochmal die Mod-Anleitung zur Brust und setz nen festen Multi. Dann nochmal versuchen.
Ist zwar etwas Fummelei weil Du glaub 5 oder 6 Drähtchen in den Sockel verpflanzen mußt, aber bei mir hat es sich jedenfalls gelohnt.

Gruß
Mav
Maverick75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 17:28   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Problem habe ich gestern gelöst, indem ich ein festen Multi von 12,5 gewählt habe. Also haste recht Maverick75!!
Nur hab ich jetzt noch ein richtig geilen nebeneffekt. Er läuft wesentlich kühler. Wenn ich ihn auf 2156 oder so übertakte, geht er max bis 46 Grad, vorher war er mal lockker bei 55. und bei 2086 MHZ nur bei 42 Grad.
Achja, generell lässt er sich jetzt besser ocen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 10:29   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 23

Maverick75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na prima!

Die Dinger scheinen entweder wählerisch zu sein oder es klappt nicht immer mit der Multiverstellung im BIOS.
Hatte mich beinahe totgetestet, aber es klappt.

Temps sind in etwas gleich geblieben.

Gruß
Mav
Maverick75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drahtmethode, prob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP Unlock: Die Drahtmethode auch mit Bartons??? SpOOk AMD: CPUs und Mainboards 4 23.05.2004 22:55
Drahtmethode / Multigrenze phillipboa2000 Overclocking - Übertakten 14 19.02.2004 16:39
XP Unlock: Die Drahtmethode Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 25.04.2003 18:47
Drahtmethode fehlgeschlagen beim XP-2200+ TB Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 14:25
Palomino Drahtmethode Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved