Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   P3 450 OverClocking !!!???!!! (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/11817-p3-450-overclocking.html)

Dj Piet 20.11.2003 08:58

P3 450 OverClocking !!!???!!!
 
Hallo hat jemand erfahrung mit der übertaktung von nem P3 ???

ich hab ab monatg ein 440BX Dualboard zuhause samt 2 [b]neuen[/b] original boxed p3 450 (512 Kb Cache) mit boxed Kühler + Lüfter.

jetzt meine frage wieweit wäre es ca. möglich die zu takten

ging das damals :wink: mit den teilen gut oder eher nicht?

freezer 20.11.2003 11:23

Hi,

die P3 Prozessoren mit "Katmai" Kern (2.0V Kernspannung, 512kByte Cache) ließen sich nicht wirklich gut übertakten. Offiziell war der Kern für Intel bei 600MHz am Ende (PIII 600MHz, 2.05V Kernspannung).
~100MHz wirst du bei den Dingern rauskitzeln können, mehr wird dann aber nur schwer erreichbar sein. Du musst aber auch bedenken das du ab einem FSB von ~ 115MHz einen recht hohen PCI Takt hast, was PCI Karten eventuell übel nehmen.

Was fürn Board ist das überhaupt? Weil OC bei Dualbrettern ist ja eher selten möglich.

Dj Piet 21.11.2003 18:34

hallo ich muss leider mitteilen das es sich um P2 450 MHz CPU´s handelt und nicht um P3 hatte mich verguckt.

ich hab vor das board direkt auf 133 MHz fsb zu stellen da gibts 2 jumper einmal 100 und 133 MHz ich hoffe das es klappt wenn nicht hab ich halt pech :-(

Board ist MSI 6120 glaub ich ???

freezer 22.11.2003 09:06

naja, der Unterschied ist ja nicht weltbewegend...
133MHz FSB? Ich glaub aber nicht, dass das funzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.