TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2003, 08:58   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard P3 450 OverClocking !!!???!!!

Hallo hat jemand erfahrung mit der übertaktung von nem P3 ???

ich hab ab monatg ein 440BX Dualboard zuhause samt 2 neuen original boxed p3 450 (512 Kb Cache) mit boxed Kühler + Lüfter.

jetzt meine frage wieweit wäre es ca. möglich die zu takten

ging das damals mit den teilen gut oder eher nicht?
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 11:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

die P3 Prozessoren mit "Katmai" Kern (2.0V Kernspannung, 512kByte Cache) ließen sich nicht wirklich gut übertakten. Offiziell war der Kern für Intel bei 600MHz am Ende (PIII 600MHz, 2.05V Kernspannung).
~100MHz wirst du bei den Dingern rauskitzeln können, mehr wird dann aber nur schwer erreichbar sein. Du musst aber auch bedenken das du ab einem FSB von ~ 115MHz einen recht hohen PCI Takt hast, was PCI Karten eventuell übel nehmen.

Was fürn Board ist das überhaupt? Weil OC bei Dualbrettern ist ja eher selten möglich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 18:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hallo ich muss leider mitteilen das es sich um P2 450 MHz CPU´s handelt und nicht um P3 hatte mich verguckt.

ich hab vor das board direkt auf 133 MHz fsb zu stellen da gibts 2 jumper einmal 100 und 133 MHz ich hoffe das es klappt wenn nicht hab ich halt pech

Board ist MSI 6120 glaub ich ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 09:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, der Unterschied ist ja nicht weltbewegend...
133MHz FSB? Ich glaub aber nicht, dass das funzt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
450, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved