Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 11:23   #2 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

die P3 Prozessoren mit "Katmai" Kern (2.0V Kernspannung, 512kByte Cache) ließen sich nicht wirklich gut übertakten. Offiziell war der Kern für Intel bei 600MHz am Ende (PIII 600MHz, 2.05V Kernspannung).
~100MHz wirst du bei den Dingern rauskitzeln können, mehr wird dann aber nur schwer erreichbar sein. Du musst aber auch bedenken das du ab einem FSB von ~ 115MHz einen recht hohen PCI Takt hast, was PCI Karten eventuell übel nehmen.

Was fürn Board ist das überhaupt? Weil OC bei Dualbrettern ist ja eher selten möglich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten