TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 12:39   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2400'er unlock Frage????

Hallo da ich gehört hab das die neuen CPU's jetzt nicht mehr über den Multi verstellbar sind will ich mir schnell noch einen"alten " zulegen da meiner nicht mehr so lange macht-glaub ich!
Hätte hier ein Angebot :
AXDA2400DKV3C
Y859855241112
AIXHB 0328MPMW
Weiss wer wie der ist zu overclocken ????
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Das sollte Problemlos mit der Drahtmethode klappen schau mal hier. Der 2400er müsste nen T-Bred sein aber soweit ich weiss funzt das beim Barton auch. Wenn nicht das NF7-S und das A7N8X machen das schon übers Board.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 15:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dank schön!
Das ist genau das was ich höhren wollte
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:11   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die 2400+ CDUs sind echt seltsame dinger. normalerweise sind die ja schon frei, da der Multi über 12 ist. Da hilft die Drahtmethode nicht weiter. Ich musste mittels Draht den Multiplikator fest einstellen, damit er auch so funktionierte wie ich es wollte Auf Oc-inside findest du ne richtig gute Anleitung dafür

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 20:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Bad Blade-weiss nicht genau wie du meinst aber ich habe jetzt gerade einen 2400 und kann bei den den Multi von ca.7-16 einstellen,und das ohne Modivikation! Möchte mir nur nen neuen kaufen da ich meinen schon gebraucht gekauft hab und ihn auf 2250Mhz laufen lies doch jetzt hält er nur mer Standarttakt-ist mir wohl mal zu heiss geworden das gute Stück!
Aber vielleicht bekomm ich jetzt doch noch einen2500 der vor der Woche 39 hergestellt wurde dann kauf ich mir glaub ich den, da ich den für robuster halte!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 17:27   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja, so war es eben mit meinem 2400er eigendlich sind die ja frei und mein board müsste es eigendlich auch verstellen könne, aber bei mir ging es einfach nicht, ich musste eben der CPU einen festen Multi zuweisen. Ich glaub ich hatte ihn auf 13 gesetzt und dann den FSB auf 166 rauf

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 22:26   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 27

Jackass1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meinen 2400+ hatte ich auf Multi 11-16,5 getestet (glaube der geht noch höher) aber Leider will er bei mir keinen Multi mehr der unter 12 ist ich hätte nämlich lieber nen höheren FSB, aber was solls...

Wie gesagt bei mir gehen alle Multis von 12-16,5(+), habe das AIUHB Stepping
Jackass1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400er, frage, unlock


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD64 Winchester unlock? Qndre CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 12.02.2005 20:46
ATI 9500PRo Bios unlock Hirbel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 01.12.2004 15:19
xp unlock drahtmethode HuiBuh Overclocking - Übertakten 7 27.11.2004 12:50
2400+ Frage wegen Multiplikator Holgi AMD: CPUs und Mainboards 0 18.02.2003 23:09
TB unlock!!! Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 27.12.2002 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved