Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Celeron 2 Gig Übertakten! (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12529-celeron-2-gig-uebertakten.html)

Gast 29.12.2003 13:53

Celeron 2 Gig Übertakten!
 
Hi... ich habe ein
Celeron 2 Gig mit FSB 400
Asus P4PE-X Board (FSB 400/533/800)
und DDR-PC400

habe gelesen das wenn man den Celeron schön übertakten kann, wenn man den FSB auf 533 oder 800 setzt... Meine kentnisse sind da bisschen eingerostet aber ich kann in meinem BIOS den FSB net umstellen, glaube auch das kein bios das kann...

meine überlegung war dann den Takt von 100 mhz auf 133 zu erhöhen dabei hatte der auch die mhz zahl am ende wie in den berichten, also lief der für mich mit FSB 133, dachte bzw denke jetzt immer noch das der fsb von dem internem takt abhängt.

Schön und gut... aber problem ist ich bekomme dann ein bluescreen von winxp... weiss vielleicht jemand wie ich den prozessor trotzdem erhöhen kann ?

Redlion 29.12.2003 13:56

vcore erhoehen auf 1,65 volt

tele 29.12.2003 14:28

daimt schaffst du nur grundlage!

wenn du deine CPU übertakten willst uss ein FSB regler da sein wenn keiner da ist pech gehabt
und denk an den speicher

Gast 30.12.2003 08:38

Hmm... hab ich mir gedacht das man den FSB auch so verstellen kann...
ich habe gestern das jetzt auf 1.65 gestellt es lief auch besser als ohne die 1.65 ich bin wenigstens in Windows gekommen... ABER als ich dann ein spiel angeschmissen habe konnte ich das irgendwie 10 mins spielen dann habe ich ein nv4_disp.dll blue screen bekommen...

muss ich vielleicht noch was umstellen...

bezöglich der arbeitspeicher... die sind bei mir im bios dann noch auf auto gestellt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.