TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 14:53   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Celeron 2 Gig Übertakten!

Hi... ich habe ein
Celeron 2 Gig mit FSB 400
Asus P4PE-X Board (FSB 400/533/800)
und DDR-PC400

habe gelesen das wenn man den Celeron schön übertakten kann, wenn man den FSB auf 533 oder 800 setzt... Meine kentnisse sind da bisschen eingerostet aber ich kann in meinem BIOS den FSB net umstellen, glaube auch das kein bios das kann...

meine überlegung war dann den Takt von 100 mhz auf 133 zu erhöhen dabei hatte der auch die mhz zahl am ende wie in den berichten, also lief der für mich mit FSB 133, dachte bzw denke jetzt immer noch das der fsb von dem internem takt abhängt.

Schön und gut... aber problem ist ich bekomme dann ein bluescreen von winxp... weiss vielleicht jemand wie ich den prozessor trotzdem erhöhen kann ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 14:56   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vcore erhoehen auf 1,65 volt
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 15:28   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

daimt schaffst du nur grundlage!

wenn du deine CPU übertakten willst uss ein FSB regler da sein wenn keiner da ist pech gehabt
und denk an den speicher
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 09:38   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm... hab ich mir gedacht das man den FSB auch so verstellen kann...
ich habe gestern das jetzt auf 1.65 gestellt es lief auch besser als ohne die 1.65 ich bin wenigstens in Windows gekommen... ABER als ich dann ein spiel angeschmissen habe konnte ich das irgendwie 10 mins spielen dann habe ich ein nv4_disp.dll blue screen bekommen...

muss ich vielleicht noch was umstellen...

bezöglich der arbeitspeicher... die sind bei mir im bios dann noch auf auto gestellt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
celeron, gig, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel senkt Preise für Celeron und Celeron-D TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.12.2008 00:58
Intel Celeron 430 oc?! porkman3 Prozessoren 3 21.08.2007 13:04
Amd Oder Celeron The Mean Machine AMD: CPUs und Mainboards 29 02.12.2006 21:38
6 fps Celeron 3,06 Ghz Verderber CPUs und Mainboards allgemein 5 02.06.2005 11:23
Celeron Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved