Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   MSI 6712 seltsame VCore Werte?? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12845-msi-6712-seltsame-vcore-werte.html)

Bad Blade 08.01.2004 19:46

MSI 6712 seltsame VCore Werte??
 
Tach auch,
Wollte heute mal meiner CPU ein bisschen mehr Saft geben, also ging ich ins Bios und was sah ich da?? Eigendlich alles was das overclocker herz höher schlagen lässt:) Ich kann auch alles ganz normal einstellen nur bei der oprion Vcore stehen keine Volt zahlen, sondern seltsame zeichen zur Auswahl. Ein Bios Update habe ich durch geführt, hatte aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich kann ja mittels der Drahtmethode auch die Vcore ein einstellen, aber wie viel ist denn angebracht?? habe einen XP2400+ der momentan mit 1,6 Volt läuft

Gruß´
Alex

UnoOC 08.01.2004 20:04

MSI 6712 gibts ja mehrere - KT3V, KT4V, KT4AV-L oder das 6712 V 2.0

Evtl. gibts ja bei Lumberjacker eine modifizierte Bios-Version


Hast du auch mal ne ältere Bios-Version ausprobiert??


UnoOC

Bad Blade 09.01.2004 13:09

Ist das 6712 V2.0 und das müsste ein KT 400 Chip drauf haben.
Bei Lumberjacker habe ich noch nicht geguckt, da ich das ehrlich gesagt gar nicht kenne:)
Ältere versionen habe ich auch schon durch und mitlerweile habe ich von MSI eine Diskette bekommen mit nem Bios drauf, Aber damit habe ich immer noch das gleiche Problem

Gruß
Alex

UnoOC 09.01.2004 14:41

Lunberjacker.de ist ne Seite, wo es modifizierte BIOS-Versionen gibt (hab dort gerad mal nachgeschaut - auch dort gibt es für dein Problem keine Lösung)

Hast du schon mal Kontakt zu MSI aufgenommen??



UnoOC

Bad Blade 10.01.2004 19:38

Ja hatte ich schon, und so freundlich wie die Waren haben die mir ja die Diskette mit dem neuen Bios zugeschickt. Werde ich wohl nochmal anrufen müssen.
Trotzdem danke

Alex

Stöhnie 11.01.2004 00:45

Re: MSI 6712 seltsame VCore Werte??
 
[quote=Bad Blade]Tach auch,
Wollte heute mal meiner CPU ein bisschen mehr Saft geben, also ging ich ins Bios und was sah ich da?? Eigendlich alles was das overclocker herz höher schlagen lässt:) Ich kann auch alles ganz normal einstellen nur bei der oprion Vcore stehen keine Volt zahlen, sondern seltsame zeichen zur Auswahl. Ein Bios Update habe ich durch geführt, hatte aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich kann ja mittels der Drahtmethode auch die Vcore ein einstellen, aber wie viel ist denn angebracht?? habe einen XP2400+ der momentan mit 1,6 Volt läuft

Gruß´
Alex[/quote]

hast du den pinmod gemacht?

Bad Blade 11.01.2004 20:34

bisher habe ich noch keine Zeit dafür gehabt. Und ich weiß auch noh nicht, wie viel Saft ich ihn gebn soll. Aber ich denk mal 1,7 Volt wird den doch nicht schaden, oder???

Gruß
Alex

Stöhnie 11.01.2004 21:10

ups, da hätte ich mal besser mal die augen aufgemacht beim lesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.