TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 20:46   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard MSI 6712 seltsame VCore Werte??

Tach auch,
Wollte heute mal meiner CPU ein bisschen mehr Saft geben, also ging ich ins Bios und was sah ich da?? Eigendlich alles was das overclocker herz höher schlagen lässt Ich kann auch alles ganz normal einstellen nur bei der oprion Vcore stehen keine Volt zahlen, sondern seltsame zeichen zur Auswahl. Ein Bios Update habe ich durch geführt, hatte aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich kann ja mittels der Drahtmethode auch die Vcore ein einstellen, aber wie viel ist denn angebracht?? habe einen XP2400+ der momentan mit 1,6 Volt läuft

Gruß´
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 21:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

MSI 6712 gibts ja mehrere - KT3V, KT4V, KT4AV-L oder das 6712 V 2.0

Evtl. gibts ja bei Lumberjacker eine modifizierte Bios-Version


Hast du auch mal ne ältere Bios-Version ausprobiert??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:09   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ist das 6712 V2.0 und das müsste ein KT 400 Chip drauf haben.
Bei Lumberjacker habe ich noch nicht geguckt, da ich das ehrlich gesagt gar nicht kenne
Ältere versionen habe ich auch schon durch und mitlerweile habe ich von MSI eine Diskette bekommen mit nem Bios drauf, Aber damit habe ich immer noch das gleiche Problem

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 15:41   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Lunberjacker.de ist ne Seite, wo es modifizierte BIOS-Versionen gibt (hab dort gerad mal nachgeschaut - auch dort gibt es für dein Problem keine Lösung)

Hast du schon mal Kontakt zu MSI aufgenommen??



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:38   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja hatte ich schon, und so freundlich wie die Waren haben die mir ja die Diskette mit dem neuen Bios zugeschickt. Werde ich wohl nochmal anrufen müssen.
Trotzdem danke

Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 01:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: MSI 6712 seltsame VCore Werte??

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Tach auch,
Wollte heute mal meiner CPU ein bisschen mehr Saft geben, also ging ich ins Bios und was sah ich da?? Eigendlich alles was das overclocker herz höher schlagen lässt Ich kann auch alles ganz normal einstellen nur bei der oprion Vcore stehen keine Volt zahlen, sondern seltsame zeichen zur Auswahl. Ein Bios Update habe ich durch geführt, hatte aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich kann ja mittels der Drahtmethode auch die Vcore ein einstellen, aber wie viel ist denn angebracht?? habe einen XP2400+ der momentan mit 1,6 Volt läuft

Gruß´
Alex
hast du den pinmod gemacht?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 21:34   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bisher habe ich noch keine Zeit dafür gehabt. Und ich weiß auch noh nicht, wie viel Saft ich ihn gebn soll. Aber ich denk mal 1,7 Volt wird den doch nicht schaden, oder???

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ups, da hätte ich mal besser mal die augen aufgemacht beim lesen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6712, msi, seltsame, vcore, werte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seltsame abstürze dsquared2 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 04.04.2006 17:01
OC-P4 2,4Ghz - seltsame Rechnerabstürze, Detail-Infos im Thread. Fae Overclocking - Übertakten 25 30.04.2005 19:15
Vcore erhöhen auf MS-6712 VIA KT400? taster Overclocking - Übertakten 2 15.04.2005 17:02
Huelfe :( Asus P4G8X Deluxe seltsame fehlermeldung des bio Inguma Intel: CPUs und Mainboards 0 08.06.2003 09:41
VCore Mod P4 Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved