Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   P4 2533MHz übertakten.. bräuchte ein bisschen hilfe *Update* (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/12899-p4-2533mhz-uebertakten-braeuchte-bisschen-hilfe.html)

Snifi 11.01.2004 16:44

P4 2533MHz übertakten.. bräuchte ein bisschen hilfe *Update*
 
Hi, ich hab:

MB: MSI 845PE max2 BFIR
CPU: Pentium 4 2533MHz (533MHz FSB)
Lüfter: Original Intel
RAM: 1GB infineon PC333
grafik: radeon 9700pro
sound: SB audigy player

nun meine frage... ich möchte gern wissen, wie weit ich meinen prozessor ca. übertakten kann (bei behalten des boxed-lüfters)? um wieviel sollte ich die volt-einstellung erhöhen?

hab gelesen, wenn er C0-produktion ist, gehts bis 2,8-2,9GHz, falls er C1-Produktion ist 3,1-3,2GHz... wie find ich heraus welche version der cpu ich habe?

vielen dank für eure hilfe :-)
(mir sind di übertakt-risiken bewusst)

Redlion 11.01.2004 17:26

also am besten stellst du erstmal den ram teiller auf DDR 266
nun gehst du mit dem FSB auf 145 und guckst ob das sys stabil läuft wenn nicht erhoehe die vcore und dann geht du in 5 mhz schritteb weiter und dann immer testen !

achja von stepping vorhersagen halte ich bei Intel nicht viel ! meiner ging bis 3,34 ghz war aber nen 2,66 war glaub nen c1

Snifi 11.01.2004 17:53

danke :-) wie weit kann ich den v-core erhöhen? und wie seh ich ob c0 oder c1?

Redlion 11.01.2004 18:10

wuerde sagen bis 1,65 gefahrlos mein 2,66 ging bis dahin auf fsb 166 !
das ist am sichersten willst deinen prozzi behalten ! sorry hab keine ahnung mehr wie das ging glaube bei aida 32 kannst du das sehen !

Snifi 11.01.2004 19:17

also mit fsb 145 und standard-vcore läufts stabil... aber sobald ich den vcore erhöhe, läuft er nur mit 133, sonst gehts nicht (es zeigt ram, cpu und laufwerke an, dann reboot)... woran könnte das liegen?

Redlion 12.01.2004 13:43

ich hab keine ahnung geht auch 150 fsb stabil mit der vore?

Snifi 16.01.2004 00:19

*Update*
 
Ich habe mir nun einen Coolermaster Jet 4 Prozessorlüfter geleistet *g*

wie weit kann ich nun theoretisch gehen (vcore, fsb)?

was soll ich beim agp/pci-speichertak angeben?

was beim ram, 266 oder auto?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.