TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 15:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

Snifi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2533MHz übertakten.. bräuchte ein bisschen hilfe *Update*

Hi, ich hab:

MB: MSI 845PE max2 BFIR
CPU: Pentium 4 2533MHz (533MHz FSB)
Lüfter: Original Intel
RAM: 1GB infineon PC333
grafik: radeon 9700pro
sound: SB audigy player

nun meine frage... ich möchte gern wissen, wie weit ich meinen prozessor ca. übertakten kann (bei behalten des boxed-lüfters)? um wieviel sollte ich die volt-einstellung erhöhen?

hab gelesen, wenn er C0-produktion ist, gehts bis 2,8-2,9GHz, falls er C1-Produktion ist 3,1-3,2GHz... wie find ich heraus welche version der cpu ich habe?

vielen dank für eure hilfe
(mir sind di übertakt-risiken bewusst)
Snifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:26   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also am besten stellst du erstmal den ram teiller auf DDR 266
nun gehst du mit dem FSB auf 145 und guckst ob das sys stabil läuft wenn nicht erhoehe die vcore und dann geht du in 5 mhz schritteb weiter und dann immer testen !

achja von stepping vorhersagen halte ich bei Intel nicht viel ! meiner ging bis 3,34 ghz war aber nen 2,66 war glaub nen c1
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 16:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

Snifi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke wie weit kann ich den v-core erhöhen? und wie seh ich ob c0 oder c1?
Snifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:10   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wuerde sagen bis 1,65 gefahrlos mein 2,66 ging bis dahin auf fsb 166 !
das ist am sichersten willst deinen prozzi behalten ! sorry hab keine ahnung mehr wie das ging glaube bei aida 32 kannst du das sehen !
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 18:17   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

Snifi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mit fsb 145 und standard-vcore läufts stabil... aber sobald ich den vcore erhöhe, läuft er nur mit 133, sonst gehts nicht (es zeigt ram, cpu und laufwerke an, dann reboot)... woran könnte das liegen?
Snifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 12:43   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab keine ahnung geht auch 150 fsb stabil mit der vore?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 23:19   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 5

Snifi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard *Update*

Ich habe mir nun einen Coolermaster Jet 4 Prozessorlüfter geleistet *g*

wie weit kann ich nun theoretisch gehen (vcore, fsb)?

was soll ich beim agp/pci-speichertak angeben?

was beim ram, 266 oder auto?
Snifi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2533mhz, braeuchte, bräuchte, hilfe, uebertakten, update, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche hilfe beim übertakten =) fuibauer Overclocking - Übertakten 4 25.06.2013 13:42
Suche gute Mainboard zum Overlocken,bräuchte hilfe Lui2004 Intel: CPUs und Mainboards 28 12.10.2010 18:44
Q6600 übertakten brauche hilfe Minuert Overclocking - Übertakten 6 23.10.2008 21:44
bräuchte hilfe... PC Angebot OK? manjo Komplett-PCs, Konfigurationen 5 15.08.2007 18:10
bräuchte hilfe wegen meinem ram Gast Intel: CPUs und Mainboards 10 14.11.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved