Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   2000+ lässt sich auf A7N8X nicht hochziehen (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13041-2000-laesst-sich-auf-a7n8x-hochziehen.html)

Nado 17.01.2004 15:16

2000+ lässt sich auf A7N8X nicht hochziehen
 
Hi erstmal,
Ich wollte meinen TBred 2000+ auf meinem neuen A7N8X 2.0 etwas hochziehen, allerdings krieg ich das nicht auf die Reihe. Den FSB hochziehen geht nicht, ab 135 Mhz fährt der PC nicht mehr hoch, bei 134 läuft der RAM (2x 256MB Samsung PC2100 266Mhz) aber immer noch auf 133, obwohl ich die Rate auf 100% stelle. Also hab ich's mal mit dem Multiplikator versucht, da wird die Sache mysteriös. Obwohl ich den problemlos von den standardmäßigen 12,5 auf 13 oder mehr hochschrauben kann, bringt das nix, ganz im Gegenteil: die CPU läuft dann mit 690Mhz! Multi runter und FSB hoch geht auch nicht, der fährt da auch nicht hoch. An der Kernspannung wollte ich vorher nix ändern, bin noch Anfänger. Die RAM-Timings (momentan 2,5-3-3-6) zu ändern würde wahrscheinlich auch nix bringen, oder? Wer weiß Rat?

Danke im Voraus,
Nado

Pirke 18.01.2004 19:25

Mutli über 12.5 geht bei deinem Board wohl nicht und FSB wird wohl durch deinen RAm behindert.

Nado 19.01.2004 13:48

...
 
hmm, schade... aber danke für die hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.