TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2004, 16:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 2

Nado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2000+ lässt sich auf A7N8X nicht hochziehen

Hi erstmal,
Ich wollte meinen TBred 2000+ auf meinem neuen A7N8X 2.0 etwas hochziehen, allerdings krieg ich das nicht auf die Reihe. Den FSB hochziehen geht nicht, ab 135 Mhz fährt der PC nicht mehr hoch, bei 134 läuft der RAM (2x 256MB Samsung PC2100 266Mhz) aber immer noch auf 133, obwohl ich die Rate auf 100% stelle. Also hab ich's mal mit dem Multiplikator versucht, da wird die Sache mysteriös. Obwohl ich den problemlos von den standardmäßigen 12,5 auf 13 oder mehr hochschrauben kann, bringt das nix, ganz im Gegenteil: die CPU läuft dann mit 690Mhz! Multi runter und FSB hoch geht auch nicht, der fährt da auch nicht hoch. An der Kernspannung wollte ich vorher nix ändern, bin noch Anfänger. Die RAM-Timings (momentan 2,5-3-3-6) zu ändern würde wahrscheinlich auch nix bringen, oder? Wer weiß Rat?

Danke im Voraus,
Nado
Nado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 20:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mutli über 12.5 geht bei deinem Board wohl nicht und FSB wird wohl durch deinen RAm behindert.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 14:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 2

Nado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ...

hmm, schade... aber danke für die hilfe!
Nado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, a7n8x, hochziehen, laesst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
POV 7600gt lässt sich nicht OC !! spawn_killer NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 05.05.2006 07:28
PC lässt sich nicht ausschalten NightmareAngel Windows & Programme 19 04.05.2006 12:01
PC lässt sich nicht neustarten dembinsky Windows & Programme 7 11.06.2005 20:17
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 15:26
HDD lässt sich nicht formatieren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 23.02.2003 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved