Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   PROFI-INFO...WPCREDIT nforce2 pcr.file????? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/13068-profi-info-wpcredit-nforce2-pcr-file.html)

CLOONEY 18.01.2004 18:57

PROFI-INFO...WPCREDIT nforce2 pcr.file?????
 
hi,leutz....
es muß doch jemanden geben der mir informationen zum besagten WPCREDIT nforce2 pcr.file geben kann.
jegliche chipsätze können abgehandelt werden....NUR nforce2 NICHT!!??? :kotzi:
register 6F auf 1F setzen klappt auch OHNE pcr.file...bringt mir 7°C minus :respekt:
nun gibts die RAM register...feine sache ...ohne file zwecklos :evil:
HIIIIILFFÄÄÄÄ....! Bitte um Resonanz :gruebel:

smoek 18.01.2004 20:08

sry.. aber um was gehts denn hier ?!

Otoschi 18.01.2004 20:27

[quote=$!r$m0k3@|_0T]sry.. aber um was gehts denn hier ?![/quote]

der Frage kann ich mich nur anschließen!


vielleicht könntest dus mal probieren anders zu erklären!

freezer 18.01.2004 21:31

...mit dem Tool kann man direkt aus Windows Chipsatzregister verändern. Die Entwicklung und der Support, für dieses mitlerweile ~ 4 Jahre alte Programm, ist aber schon seit langem eingestellt. Mit Via Chipsätzen funzt das wohl immernoch, bei neuen Chipsätzen, wie dem nForce2, aber eben nicht mehr so einfach.

Ich denke daher => Mission impossible

Heaver 18.01.2004 22:11

für die wo denen das nichts sagt, was ist das genau und was lässt sich damit anstellen ?

honey X 19.01.2004 12:05

Dient dem Tweaking des Chipsatzes um noch mehr Performance rauszuholen.

Es wäre ein leichtes eine PCR file für den nForce2 zu erstellen, sofern man ein Datenblatt zu den Registern hätte. Aber leider ist mir nicht bekannt, daß eines durchgesickert ist, sonst gäbe es längst eine PCR file dafür. Wenn jemand guten Kontakt zu einer Quelle hat, z.B Boardhersteller, der kann ja vielleicht was arrangieren.

Otoschi 19.01.2004 12:05

Achso...aber das konnte ich aus dem was CLOONEY geschriben hat net rauslesen!

taxi 19.01.2004 12:43

also nvidia hält alles top seceret, die stellen die grakas, doch nurnoch selber (mit 1, 2 partnern) her oder?

Pirke 19.01.2004 17:24

Es geht hier aber um die Mobos und die werden nicht von nvidia gefertigt.
habe aber auch noch keine Datei dafür gefunden, ist mir auch definitiv zu riskant so ein Programm.

Dekal 19.01.2004 21:46

[quote=Pirke]Es geht hier aber um die Mobos und die werden nicht von nvidia gefertigt.
habe aber auch noch keine Datei dafür gefunden, ist mir auch definitiv zu riskant so ein Programm.[/quote]

Pff ..... zu riskant :D

Wenn ich nu endlich mal mein ABIT AN7 nForce2 Ultra 400 habe, dann werde ich aus dem nForce2 hoffentlich noch so manche Überraschung herauskitzeln. Eine PCR-Datei könnte man ja schon anhand der BIOS-Daten die man schon zur Verfügung hat schreiben. Allerdings wären da nur ca. 10 % an Infos vorhanden schätze ich mal....

Otoschi 20.01.2004 14:43

Also ich muss sagen, das ich immer noch net alzu viel raff was des jetzt sein soll!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.