TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 19:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 1

CLOONEY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PROFI-INFO...WPCREDIT nforce2 pcr.file?????

hi,leutz....
es muß doch jemanden geben der mir informationen zum besagten WPCREDIT nforce2 pcr.file geben kann.
jegliche chipsätze können abgehandelt werden....NUR nforce2 NICHT!!???
register 6F auf 1F setzen klappt auch OHNE pcr.file...bringt mir 7°C minus
nun gibts die RAM register...feine sache ...ohne file zwecklos
HIIIIILFFÄÄÄÄ....! Bitte um Resonanz
CLOONEY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sry.. aber um was gehts denn hier ?!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 21:27   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
sry.. aber um was gehts denn hier ?!
der Frage kann ich mich nur anschließen!


vielleicht könntest dus mal probieren anders zu erklären!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...mit dem Tool kann man direkt aus Windows Chipsatzregister verändern. Die Entwicklung und der Support, für dieses mitlerweile ~ 4 Jahre alte Programm, ist aber schon seit langem eingestellt. Mit Via Chipsätzen funzt das wohl immernoch, bei neuen Chipsätzen, wie dem nForce2, aber eben nicht mehr so einfach.

Ich denke daher => Mission impossible
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 23:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

für die wo denen das nichts sagt, was ist das genau und was lässt sich damit anstellen ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:05   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 110

honey X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dient dem Tweaking des Chipsatzes um noch mehr Performance rauszuholen.

Es wäre ein leichtes eine PCR file für den nForce2 zu erstellen, sofern man ein Datenblatt zu den Registern hätte. Aber leider ist mir nicht bekannt, daß eines durchgesickert ist, sonst gäbe es längst eine PCR file dafür. Wenn jemand guten Kontakt zu einer Quelle hat, z.B Boardhersteller, der kann ja vielleicht was arrangieren.
honey X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:05   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Achso...aber das konnte ich aus dem was CLOONEY geschriben hat net rauslesen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also nvidia hält alles top seceret, die stellen die grakas, doch nurnoch selber (mit 1, 2 partnern) her oder?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:24   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es geht hier aber um die Mobos und die werden nicht von nvidia gefertigt.
habe aber auch noch keine Datei dafür gefunden, ist mir auch definitiv zu riskant so ein Programm.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 22:46   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 76

Dekal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Es geht hier aber um die Mobos und die werden nicht von nvidia gefertigt.
habe aber auch noch keine Datei dafür gefunden, ist mir auch definitiv zu riskant so ein Programm.
Pff ..... zu riskant

Wenn ich nu endlich mal mein ABIT AN7 nForce2 Ultra 400 habe, dann werde ich aus dem nForce2 hoffentlich noch so manche Überraschung herauskitzeln. Eine PCR-Datei könnte man ja schon anhand der BIOS-Daten die man schon zur Verfügung hat schreiben. Allerdings wären da nur ca. 10 % an Infos vorhanden schätze ich mal....
Dekal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:43   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich muss sagen, das ich immer noch net alzu viel raff was des jetzt sein soll!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce2, pcrfile, profiinfowpcredit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Vista ist für mich das Richtige??? (INFO) Turnschuh Kaufberatung 1 02.02.2007 18:19
Schnelle INFO über 'M' Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 21.01.2004 22:52
unknown file: savedump.exe Heaver Windows & Programme 3 21.06.2003 18:33
Chipsatzspannung im BIOS ändern (*.bin-file) Soulreaver AMD: CPUs und Mainboards 0 15.05.2003 19:37
SIS735 PCR file und ihre Herkunft Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved