TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2004, 22:14   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard Thoroughbred 2600+ Defekt?

Also erstma mein sys:
XP 2600+
Asus A7V 600
Corsair PC 400

nu das problem:
Unübertaktet!!!! bekomm ich in prime 95(vers.23.7.1) nach ca 10 min den fehler:
fatal error: rounding was........
hardware failure detectet.....
iss mein prozzi nu hin oder kann das auch der speicher sein oder sonst etwas wenn der prozzi hin iss kann ich den auf grund des prime test umtauschen?

Dangge im vorraus

desaster

Ps. was in der sig. steht gilt immoment nicht läuft alles auf standarttakt!
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:18   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann gut sein, dass der beim OCen einen ab bekommen hat, kann aber auch sein, dass Prime einfach nur sehr harte Anforderungen stellt. Das verlangt der CPU schon einiges ab, wenn da ein fehler auftritt heist das noch lange nicht, dass die CPU total hinüber ist.
EDIT: Bitte diese Daten aus der Signatur nehmen, da diese die Suchfunktion des Forums stören. Du kannst deine Daten bei Nethands.de eingeben und dann einen Link auf dein System posten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 22:34   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was haste denn für spannungen an den guten tb angelegt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 23:03   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

so die sachen sind aus der sig raus ! sorry!

die vcore hatte ich als ich am testen war nie über 1.85v

aber ich habe ihn aber mal eine nacht lang mit 12*205 und 1.85 vcore
laufen und habe rc5 durchlaufen lassen hat ihm das vetl einen mitgegeben?er iss net abgeschmiert!

-ach ja habe ab und zu bei spielen den fehler "irgendeine adresse"bla bla
die anweisung read konne nicht im speicher durchgeführt werden meint der damit den ram oder irgend einen cache speicher vom prozzi?


ansonsten läuft der übertaktet genauso stabil wie unübertaktet bis auf dieser fehler bei EINIGEN spielen und sch.. prime 95

naja ich bin n bissl ratlos weil ich halt nicht gnau weiss ob was hin iss oder nicht! habt ihr denn noch n prog zu "besseren" testen?
so das waren erstma genug fragen auf mal *gg*

thx

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 07:12   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann solltest du mal deinen RAM testen, kann auch daran liegen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 09:13   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmm 1,85 ist aber schon recht viel....

Vielleicht hat er da nen schuss wegbekommen.

Schau mal die VCORE leicht zu erhöhen im Standarttakt.
Und schau ob er dann immer noch Fehler hat....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 10:30   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

zieh dir mal memtest, denke das es am ram liegt
hatte ähnliche probs mit prime, ansonsten lief mein rechner tadellos
nur prime halt nicht immer, lag daran das die timings die ich den rams zugemutet hab bei gewissen operationen zu fehlern führte
timings angepasst und gut wars


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 12:37   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

habe nen memtest durchgeführt und er hab keine fehler angezeigt

das ding heisst memtest vers.??? iss auf ner bootdisk ! habse reingehauen und 24 std durchlaufen lassen und der hat 71 mal gestestet ohne fehler aber wenn einer nen neuen test hat ... ich bin jederzeit dafür zu haben!

was meinste denn mit vcore anheben? unübertaktet hab ich den auf 1.65 (standart) und dann einfach mal auf 1.7 und nochma testen oder wie?

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 13:13   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi,

mh - wenn memtest keine fehler anzeigt ist der ram wohl ok
den tipp von io.sys könnte auch helfen, einfach die vcore ein max. zwei stufen höher, also auf 1,675 bzw. 1,7V und nochmal testen
die fehler beim zocken "kann" auch ein treiberproblem sein

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 22:38   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

also wenn ich die vcore erhöhe auf 1.7 bzw.1.725 dann kommt der prime fehler erst nach n paar stunden ( ca. 4-5)

und was meinste mit treibern? chipsatz grafik oder welche könnten es sein? also was iss am wahrscheinlichsten?

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 06:45   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hatte so einen "ruckel" fehler, als ich die GraKa zu hoch getaktet hatte, war kurz vor einem absturz, musste ich dann wieder etwas runter nehmen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:12   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ne ich rede von unübertaktet
habe ab und zu bei spielen den fehler "irgendeine adresse"bla bla
die anweisung read konne nicht im speicher durchgeführt werden
also nicht kurz vor absturz oder ruckeln sondern der fehler und wenn man dann ok drückt iss er wieder in windows

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:51   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist das nur bei bestimmten spielen? Oder generell bei allen SPielen?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:06   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

also bei need for speed geht er nach ca 10 min ohne fehlermeldung einfach in windows zurück(kann auch n anderer fehler sein) aber speziell der besagte fehler kommt bislang nur bei call of duty und max payne 2
dann steht da CoD.exe oder speed.exe hat fehler verursacht und darunter den der fehler "irgendeine adresse"bla bla
die anweisung read konne nicht im speicher durchgeführt werden


desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:08   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hmm
ich dachte, dass es evtl an einer bestimmten Engin hätte liegen können, doch die von dir genannten SPiele haben definitiv verschiedene Engines.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, defekt, thoroughbred


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Informationen zum AMD Thoroughbred TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 14:22
[News] AMD Thoroughbred TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.09.2008 22:26
A7N8X Del. 2.0 + 2600+ Thoroughbred Geht Da noch was? Sabledier AMD: CPUs und Mainboards 1 09.02.2004 17:03
XP 2500 mit Barton Kern versus 2600 Thoroughbred Catweazle AMD: CPUs und Mainboards 14 31.08.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved