Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   2400 + TBred übertakten, Monitor bleibt dunkel (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/15571-2400-tbred-uebertakten-monitor-bleibt-dunkel.html)

Shooty76 06.05.2004 14:24

2400 + TBred übertakten, Monitor bleibt dunkel
 
Hi,

ich hab ein Abit NF7 mit 512MB 400er Infineon Speicher. PEr FSB konnte ich meinen 2400+ wunderbar auf 400 FSB erhöhen. Dabei habe ich immer den Multiplikator runter gesetzt, so dass ich nie über 2GHz komme. Hat wie gesagt auch alles problemlos fun ktioniert.
Die VCORE Spannunf habe ich dabei nicht angerührt, also auf Default gelassen.

Sobald ich aber über 2GHz den Multiplikator erhöhe und den Computer anschalte kommt kein Bild, dann hilft nur ein Bios Reset und ich kann wieder weiter machen.

Meinen PRozzi hab ich übrigens am 23.3.2003 gekauft.

Liegt das Ausbleiben des Bildes an der Multiplikatorsperre oder soll ich versuchen mal VCORE hoch zu stellen? und wenn wieviel denn?

StefanW 06.05.2004 14:30

ne der ist nicht locked, er wird wohl zu wenig Spannung bekommen haben. also einfach die Spannung mal auf 1,70 Volt oder 1,75 volt anhaben, aber unbedingt auf die Temperatur achten, die steigt auch mit an.

Pirke 06.05.2004 16:48

Wenn du bei FSB 200 den Multi einfach von 10 auf 10,5 oder 11 stellst, hast du mal eben um 100 bis 200 Mhz übertaktet, da ist nicht verwunderlich, dass das System net mehr hochfährt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.