TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 14:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 1

Shooty76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2400 + TBred übertakten, Monitor bleibt dunkel

Hi,

ich hab ein Abit NF7 mit 512MB 400er Infineon Speicher. PEr FSB konnte ich meinen 2400+ wunderbar auf 400 FSB erhöhen. Dabei habe ich immer den Multiplikator runter gesetzt, so dass ich nie über 2GHz komme. Hat wie gesagt auch alles problemlos fun ktioniert.
Die VCORE Spannunf habe ich dabei nicht angerührt, also auf Default gelassen.

Sobald ich aber über 2GHz den Multiplikator erhöhe und den Computer anschalte kommt kein Bild, dann hilft nur ein Bios Reset und ich kann wieder weiter machen.

Meinen PRozzi hab ich übrigens am 23.3.2003 gekauft.

Liegt das Ausbleiben des Bildes an der Multiplikatorsperre oder soll ich versuchen mal VCORE hoch zu stellen? und wenn wieviel denn?
Shooty76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 14:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ne der ist nicht locked, er wird wohl zu wenig Spannung bekommen haben. also einfach die Spannung mal auf 1,70 Volt oder 1,75 volt anhaben, aber unbedingt auf die Temperatur achten, die steigt auch mit an.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 16:48   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du bei FSB 200 den Multi einfach von 10 auf 10,5 oder 11 stellst, hast du mal eben um 100 bis 200 Mhz übertaktet, da ist nicht verwunderlich, dass das System net mehr hochfährt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, dunkel, monitor, tbred, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Monitor bleibt schwarz chieso Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.08.2012 14:27
Monitor zu dunkel Wiwo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.04.2008 19:24
Monitor dunkel bei Biosstart... Meilenwald Sonstige Hardware 1 22.01.2007 20:54
Abit AV8 System bleibt plötzlich dunkel lemming71 CPUs und Mainboards allgemein 5 14.08.2006 19:21
Monitor bleibt schwarz! Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 02.02.2004 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved