TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 11:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 4

Meilenwald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor dunkel bei Biosstart...

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzer Zeit bei ebay einen gebrauchten Monitor ersteigert. Es handelt sich um einen philips 170 p 4 der laut Verkäufer (eine Firma die 1 Jahr Garantie und 14 Tage Widerrufsrecht anbietet) zwar Gehäuse Schäden hat (die untere Klappe mit den Lautsprechern ist nicht ganz dran, ein halter ist abgebrochen tut aber nichts zur Sache denke ich) aber voll funktionsfähig sein soll.

Zweck des Monitors ist, als Bildschirm für meinen alten Rechner zu dienen - den möchte ich gerne zu einem Linux Server verwandeln und brauche daher nicht unbedingt den besten Monitor.

Doch nun zum Problem: Auf o.g. Rechner befindet sich eine alte, instabile Windows XP Version (Festplatte zermüllt :shy die ich los werden möchte - ich dachte mir bevor ich mir Linux Debian drauf mache, mach ich mir erst nochmal gescheite Partitionen und regel das einfach über die WinXP Installation. Ich will also im Bios die Bootfrequenz ändern und siehe da, nachdem ich entf drücke bleibt der Monitor dunkel
Ich hab nen CMOS Reset gemacht - hat aber nichts gebracht. Also schloss ich meine alte Kiste an meinen eigentlichen Monitor testweise mal an. Und siehe da, ich komme Problemlos ins Bios. Also liegts am neuen Monitor... Bootfrequenz geändert, Monitor wieder geswitcht und starte Win Installation. Treiber läd er auch alle durch, wird also alles angezeigt doch dann wenn er den ersten Neustart machen will, bleibt der Bildschirm wieder schwarz.

Die alte Windows XP Version hat er problemlos angezeigt. Anwendungen selbst kann ich leider wegen der instabilen Windows Version nicht ausprobieren - aber Fakt bleibt ja "dass er eigentlich funktioniert". Nun meine Fage an euch, was ihr vermutet wo das Problem liegt.
Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen? Liegt es vielleicht nur am Kabel? ([FONT=Arial]Lieferumfang: Netz- + SVGA-Kabel)[/FONT]

Bevor ich nun eine Widerrufung starte und wieder 15Euro Porto zahle will ich sicher gehen, dass man da wirklich nichts machen kann eventuell gibt es das Problem ja öfter oder ist bekannt.

Hoffe auf euren Rat!

Meilenwald
Meilenwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Monitor dunkel bei Biosstart...

Hi,
das VGA Kabel hast du sicher schon gewechselt... vielleicht ist der Monitor nicht mehr in der Lage höhere Auflösungen bzw. mit mehr HZ zu fahren!

Ich meine vielleicht packt er die 75Hz einfach nicht mehr!? Wobei ich mich dann frage wieso du nichts siehst wenn du im BIOS bist!

75Hz ist doch standart Einstellung oder irre ich da?

Vielleicht kannst du den Monitor mal am anderen Rechner anschliessen?

so long

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosstart, dunkel, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Treiber installation TFT dunkel Giamo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 25.10.2009 10:58
Monitor zu dunkel Wiwo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.04.2008 19:24
ASUS P5N32-E SLI Plus & Q6600: nach OC Absturz & Bildschirm dunkel Dirk73 Overclocking - Übertakten 15 08.01.2008 12:30
Abit AV8 System bleibt plötzlich dunkel lemming71 CPUs und Mainboards allgemein 5 14.08.2006 19:21
2400 + TBred übertakten, Monitor bleibt dunkel Shooty76 Overclocking - Übertakten 2 06.05.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved