Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   GeForce FX 5200 oc'en? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/15663-geforce-fx-5200-ocen.html)

kai1312 11.05.2004 11:01

GeForce FX 5200 oc'en?
 
hi
ich hab ne geForce 5200 mit 128 mb aber die is nur passive gekühlt kann es sein wenn ich die übertakte das die kühlrippen nicht genug kühlen können?und wenn schon wie takte ich das teil?ich blick garnet mehr durch... :?

thx kai

Pirke 11.05.2004 12:43

Re: GeForce FX 5200 oc'en?
 
[quote=kai1312]hi
ich hab ne geForce 5200 mit 128 mb aber die is nur passive gekühlt kann es sein wenn ich die übertakte das die kühlrippen nicht genug kühlen können?und wenn schon wie takte ich das teil?ich blick garnet mehr durch... :?

thx kai[/quote]
Dann solltest du es lassen.
Passive Kühlung ist net so pralle und wirklich schneller wird die Karte dadurch auch nicht.

TwinView 11.05.2004 12:46

Naja, ich hab mit ner OC 5200 sogar UT2003 flüssig spielen können (alles hoch, 1024ger), aber nicht mit Passivkühlung, da würde ich erstmal nen Lüfter draufklatschen.

kai1312 11.05.2004 18:24

[quote=TwinView]Naja, ich hab mit ner OC 5200 sogar UT2003 flüssig spielen können (alles hoch, 1024ger), aber nicht mit Passivkühlung, da würde ich erstmal nen Lüfter draufklatschen.[/quote]habs einfach mal ausprobiert mit nem programm...hab die karte 125 mhz sprich von 250 auf 375 mhz Core leistung erhöht und hab dann mal 3dmark drüberrennen lassen und mein thermo hat ne gard zahl von 58,2 grad angezeigt (auf den kühlrippen)...danach hats nurnoch geflackert(am moni)...nachm hochfahrn lief alles aufeinmal bestens... aber trotzdem beim zocken unheimlich heiß.leuft aber flüssiger alles!!!...!sollte ich villeicht ma ne neu graka holen die ich garnet erst takten brauch :D ...

TwinView 11.05.2004 18:40

Versuch erstmal nen Lüfter (nen Alten irgendwie befesstigen) drauf zumontieren. Ne neue wär aber warscheinlich am besten (kommt natürlich darauf an was du spielst).

UpperDeluxe 12.05.2004 15:25

Hi !
Hab die selbe GraKA ! Kannst ohne Probleme auf 300/400 Hochstellen alles drüber bringt nix weil die zu Heiss wird und dann leidet die GraKa nur !
Würde dir CoolBits2 empfehlen ! Der beste Kühler für die Geforce 5200 mit 128MB ist der "Titan VGA Kupferkühler mit 2 LED´s und Speicherkühler TTC-CUV2AB/LD2"
den gibt es mit oder ohne LED's ! Hab den mit sieht gut aus und kostet nur 1€ mehr !

Bei einem Takt von 450 geht der Chip absolut stabil. Der Speicher machte immerhin 440Mhz mit. Weiter bin ich nicht gegangen !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.