TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 11:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce FX 5200 oc'en?

hi
ich hab ne geForce 5200 mit 128 mb aber die is nur passive gekühlt kann es sein wenn ich die übertakte das die kühlrippen nicht genug kühlen können?und wenn schon wie takte ich das teil?ich blick garnet mehr durch...

thx kai
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:43   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: GeForce FX 5200 oc'en?

Zitat:
Zitat von kai1312
hi
ich hab ne geForce 5200 mit 128 mb aber die is nur passive gekühlt kann es sein wenn ich die übertakte das die kühlrippen nicht genug kühlen können?und wenn schon wie takte ich das teil?ich blick garnet mehr durch...

thx kai
Dann solltest du es lassen.
Passive Kühlung ist net so pralle und wirklich schneller wird die Karte dadurch auch nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 12:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja, ich hab mit ner OC 5200 sogar UT2003 flüssig spielen können (alles hoch, 1024ger), aber nicht mit Passivkühlung, da würde ich erstmal nen Lüfter draufklatschen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:24   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von kai1312
 

Registriert seit: 10.05.2004
Beiträge: 19

kai1312 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Naja, ich hab mit ner OC 5200 sogar UT2003 flüssig spielen können (alles hoch, 1024ger), aber nicht mit Passivkühlung, da würde ich erstmal nen Lüfter draufklatschen.
habs einfach mal ausprobiert mit nem programm...hab die karte 125 mhz sprich von 250 auf 375 mhz Core leistung erhöht und hab dann mal 3dmark drüberrennen lassen und mein thermo hat ne gard zahl von 58,2 grad angezeigt (auf den kühlrippen)...danach hats nurnoch geflackert(am moni)...nachm hochfahrn lief alles aufeinmal bestens... aber trotzdem beim zocken unheimlich heiß.leuft aber flüssiger alles!!!...!sollte ich villeicht ma ne neu graka holen die ich garnet erst takten brauch ...
kai1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Versuch erstmal nen Lüfter (nen Alten irgendwie befesstigen) drauf zumontieren. Ne neue wär aber warscheinlich am besten (kommt natürlich darauf an was du spielst).
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 15:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 159

UpperDeluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi !
Hab die selbe GraKA ! Kannst ohne Probleme auf 300/400 Hochstellen alles drüber bringt nix weil die zu Heiss wird und dann leidet die GraKa nur !
Würde dir CoolBits2 empfehlen ! Der beste Kühler für die Geforce 5200 mit 128MB ist der "Titan VGA Kupferkühler mit 2 LED´s und Speicherkühler TTC-CUV2AB/LD2"
den gibt es mit oder ohne LED's ! Hab den mit sieht gut aus und kostet nur 1€ mehr !

Bei einem Takt von 450 geht der Chip absolut stabil. Der Speicher machte immerhin 440Mhz mit. Weiter bin ich nicht gegangen !
UpperDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5200, geforce, ocen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce FX 5200 Search and Destroy NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 16.02.2009 21:01
MSI GeForce FX 5200 TDR 128MB Cult Driver NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.08.2006 21:41
nvidia GeForce fx 5200 und hl2 DestroyerKing NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 22.10.2005 14:26
GeForce3Ti200 VS. GeForce FX 5200 StevSeelig NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 17.03.2004 19:09
GeForce FX 5200 schaltet Monitor aus Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 04.06.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved