TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 16:54   #1 (permalink)
Search and Destroy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard GeForce FX 5200

ich habe eine nvidia geforce fx 5200, in meinem rechner (den ich als zweit rechner nutze) und wollte mal wissen ob die grafikkarte schon über fünf jahre alt ist
thx im vorraus
MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 17:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce FX 5200

Also, wenn jemand das wissen sollte dann doch am ehesten du selbst oder nicht? Auf der Rechnung sollte das Kaufdatum auch zu finden sein..
Laut Wikipedia wurde die FX 5200 im März 2003 eingeführt wenn dir das weiterhilft.

Übrigens: Die Abwrackprämie gilt leider (noch?) nicht für Grafikkarten, sondern nur für Gebrauchtwagen über 9 Jahren
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:20   #3 (permalink)
Search and Destroy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce FX 5200

ich habe nurnoch die graka im rechner, ich weiss das es nicht die beste ist (oder sich auf den top 100 der grakas bewegt) aber sie unterstützt PhysicsEngine. in meinem ordentlichen rechner habe ich schon zwei gtx 280 drin (auch wenns übertrieben ist), 8gig ram (die leider (noch?) nicht nutzbar sind), und nen intel core 2 quad qx 9850 extreme (4x3,4GHz, overclocked), und ne wasserkühlung.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 20:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce FX 5200

Dickes Gratz. Als Schüler nicht schlecht. Wenn ich mal aus Dubai wieder da bin komm ich kurz mitm Maserati rum und guck mir die Kiste an...

Oder anders ausgedrückt:
Wolltest Du etwas Sinnvolles ausdrücken oder einfach nur "protzen"? *neugier*

greetz

PS: Warum sollten 8GB RAM nicht nutzbar sein...? Sollte es am 32Bit OS liegen macht das natürlich wenig Sinn nech...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 21:40   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce FX 5200

Selbst die eigentlich simple Frage, ob deine Grafikkarte 5 Jahre alt ist, läßt sich nicht so ganz einfach beantworten. Die Dinger werden nämlich immer noch verkauft.

Ich schau jetzt mal in meine Glaskugel und orakel, dass du vielleicht mit deinen beiden GTX 280 rumprotzt, weil sich dahinter evtl. die Frage versteckt, ob du eine davon gegen die FX 5200 austauschen kannst?
Vielleicht klärst du uns über den Sinn deiner Eingangsfrage auf, dann kann man auch was Sinnvolles antworten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 10:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce FX 5200

Mal was anderes: Die FX5200 unterstützt ganz gewiss kein PhysX, wo haste denn die Info her?

Zitat:
ich weiss das es nicht die beste ist (oder sich auf den top 100 der grakas bewegt) aber sie unterstützt PhysicsEngine
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:41   #7 (permalink)
Search and Destroy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Die FX5200 unterstützt ganz gewiss kein PhysX, wo haste denn die Info her?
Sry, aber World of Goo braucht PhysX um zu laufen, sonst geht nichts (sowas steht zumindestens im Test). Wenn ich mich irre (was ich gewiss tue, zumindestens mit dem schrott), dann danke für die berichtigung.

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Dickes Gratz. Als Schüler nicht schlecht. Wenn ich mal aus Dubai wieder da bin komm ich kurz mitm Maserati rum und guck mir die Kiste an...

Oder anders ausgedrückt:
Wolltest Du etwas Sinnvolles ausdrücken oder einfach nur "protzen"? *neugier*

greetz

PS: Warum sollten 8GB RAM nicht nutzbar sein...? Sollte es am 32Bit OS liegen macht das natürlich wenig Sinn nech...
Ist mir egal wieviel sinn dahinter steckt, ich habe nunmal nur XP Pro 32 drauf installiert, was fürs zocken völlig ausreicht.
Ich wollte nur anmerken das ich nicht nur ne gurke als Rechner habe, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Selbst die eigentlich simple Frage, ob deine Grafikkarte 5 Jahre alt ist, läßt sich nicht so ganz einfach beantworten. Die Dinger werden nämlich immer noch verkauft.

Ich schau jetzt mal in meine Glaskugel und orakel, dass du vielleicht mit deinen beiden GTX 280 rumprotzt, weil sich dahinter evtl. die Frage versteckt, ob du eine davon gegen die FX 5200 austauschen kannst?
Vielleicht klärst du uns über den Sinn deiner Eingangsfrage auf, dann kann man auch was Sinnvolles antworten.
Versuchs mal auf nen Agp 8x Slot ne PCI 16x Graka zu stopfen. (merke ich nur an weils auch ne geforce 5200fx mit pci 16x gibt)

Geändert von borsti (16.02.2009 um 20:56 Uhr) Grund: 3fach post
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:56   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce FX 5200

Muss denn das immer gleich ausarten?

Die Frage lautet, ob er die FX52 als Physx Karte benutzen kann oder nicht. Antwort nein.

Die Frage versteh ich allerdings auch nicht ganz, wo Du doch selber weißt dass sie eine AGP Karte ist.

Und an alle Anderen sei noch gesagt, dass es euch vollkommen egal sein sollte wer welches System hat und ob er das rum posaunt oder nicht.
Wenn ihr Zweifel daran habt ob dieses System überhaupt existiert, dann antwortet nicht, wenn ich euch das stört.

Jemanden gleich vor den Scharfrichter zerren weil er ja böse mit seinem System protzt ist auch nicht gerade konstruktiv.

In diesem Sinne: Von hier an gehts bitte nur noch ums eigentliche Thema!

LG

PS: Search an Destroy bitte vermeide doppelt und dreifach posts, wir haben hier einen Edit-Button.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce FX 5200

Zitat:
Zitat von Search and Destroy Beitrag anzeigen
Sry, aber World of Goo braucht PhysX um zu laufen, sonst geht nichts (sowas steht zumindestens im Test). Wenn ich mich irre (was ich gewiss tue, zumindestens mit dem schrott), dann danke für die berichtigung.
Nein, es benötigt nur die Software. Eine reine Karte mit Physx-Support brauch man nicht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (16.02.2009), Killerpixel (16.02.2009)
Antwort

Stichworte
5200, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI GeForce FX 5200 TDR 128MB Cult Driver NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 23.08.2006 21:41
nvidia GeForce fx 5200 und hl2 DestroyerKing NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 22.10.2005 14:26
GeForce FX 5200 oc'en? kai1312 Overclocking - Übertakten 5 12.05.2004 15:25
GeForce3Ti200 VS. GeForce FX 5200 StevSeelig NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 17.03.2004 19:09
GeForce FX 5200 schaltet Monitor aus Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 04.06.2003 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved