|
31.01.2009, 16:54
|
#1 (permalink)
| Gast | GeForce FX 5200 ich habe eine nvidia geforce fx 5200, in meinem rechner (den ich als zweit rechner nutze) und wollte mal wissen ob die grafikkarte schon über fünf jahre alt ist
thx im vorraus
MfG | |
| |
31.01.2009, 17:06
|
#2 (permalink)
| Stickstoff Junkie
| AW: GeForce FX 5200 Also, wenn jemand das wissen sollte dann doch am ehesten du selbst oder nicht? Auf der Rechnung sollte das Kaufdatum auch zu finden sein..
Laut Wikipedia wurde die FX 5200 im März 2003 eingeführt wenn dir das weiterhilft.
Übrigens: Die Abwrackprämie gilt leider (noch?) nicht für Grafikkarten, sondern nur für Gebrauchtwagen über 9 Jahren | |
| |
13.02.2009, 19:20
|
#3 (permalink)
| Gast | AW: GeForce FX 5200 ich habe nurnoch die graka im rechner, ich weiss das es nicht die beste ist (oder sich auf den top 100 der grakas bewegt) aber sie unterstützt PhysicsEngine. in meinem ordentlichen rechner habe ich schon zwei gtx 280 drin (auch wenns übertrieben ist), 8gig ram (die leider (noch?) nicht nutzbar sind), und nen intel core 2 quad qx 9850 extreme (4x3,4GHz, overclocked), und ne wasserkühlung. | |
| |
13.02.2009, 20:52
|
#4 (permalink)
| Hardware Freak
| AW: GeForce FX 5200 Dickes Gratz. Als Schüler nicht schlecht. Wenn ich mal aus Dubai wieder da bin komm ich kurz mitm Maserati rum und guck mir die Kiste an...
Oder anders ausgedrückt:
Wolltest Du etwas Sinnvolles ausdrücken oder einfach nur "protzen"? *neugier*
greetz
PS: Warum sollten 8GB RAM nicht nutzbar sein...? Sollte es am 32Bit OS liegen macht das natürlich wenig Sinn nech... | |
| |
13.02.2009, 21:40
|
#5 (permalink)
| Heimkehrer
| AW: GeForce FX 5200 Selbst die eigentlich simple Frage, ob deine Grafikkarte 5 Jahre alt ist, läßt sich nicht so ganz einfach beantworten. Die Dinger werden nämlich immer noch verkauft.
Ich schau jetzt mal in meine Glaskugel und orakel, dass du vielleicht mit deinen beiden GTX 280 rumprotzt, weil sich dahinter evtl. die Frage versteckt, ob du eine davon gegen die FX 5200 austauschen kannst?
Vielleicht klärst du uns über den Sinn deiner Eingangsfrage auf, dann kann man auch was Sinnvolles antworten. | |
| |
14.02.2009, 10:25
|
#6 (permalink)
| Hardware Freak
| AW: GeForce FX 5200 Mal was anderes: Die FX5200 unterstützt ganz gewiss kein PhysX, wo haste denn die Info her? Zitat:
ich weiss das es nicht die beste ist (oder sich auf den top 100 der grakas bewegt) aber sie unterstützt PhysicsEngine
| | |
| |
16.02.2009, 20:41
|
#7 (permalink)
| Gast | Zitat:
Zitat von Killerpixel Mal was anderes: Die FX5200 unterstützt ganz gewiss kein PhysX, wo haste denn die Info her? | Sry, aber World of Goo braucht PhysX um zu laufen, sonst geht nichts (sowas steht zumindestens im Test). Wenn ich mich irre (was ich gewiss tue, zumindestens mit dem schrott), dann danke für die berichtigung. Zitat:
Zitat von swatcher1 Dickes Gratz. Als Schüler nicht schlecht. Wenn ich mal aus Dubai wieder da bin komm ich kurz mitm Maserati rum und guck mir die Kiste an...
Oder anders ausgedrückt:
Wolltest Du etwas Sinnvolles ausdrücken oder einfach nur "protzen"? *neugier*
greetz
PS: Warum sollten 8GB RAM nicht nutzbar sein...? Sollte es am 32Bit OS liegen macht das natürlich wenig Sinn nech... | Ist mir egal wieviel sinn dahinter steckt, ich habe nunmal nur XP Pro 32 drauf installiert, was fürs zocken völlig ausreicht.
Ich wollte nur anmerken das ich nicht nur ne gurke als Rechner habe, mehr nicht. Zitat:
Zitat von Uwe64LE Selbst die eigentlich simple Frage, ob deine Grafikkarte 5 Jahre alt ist, läßt sich nicht so ganz einfach beantworten. Die Dinger werden nämlich immer noch verkauft.
Ich schau jetzt mal in meine Glaskugel und orakel, dass du vielleicht mit deinen beiden GTX 280 rumprotzt, weil sich dahinter evtl. die Frage versteckt, ob du eine davon gegen die FX 5200 austauschen kannst?
Vielleicht klärst du uns über den Sinn deiner Eingangsfrage auf, dann kann man auch was Sinnvolles antworten. | Versuchs mal auf nen Agp 8x Slot ne PCI 16x Graka zu stopfen. (merke ich nur an weils auch ne geforce 5200fx mit pci 16x gibt) |
Geändert von borsti (16.02.2009 um 20:56 Uhr)
Grund: 3fach post
|
| |
16.02.2009, 20:56
|
#8 (permalink)
| TPC Rampensau
| AW: GeForce FX 5200 Muss denn das immer gleich ausarten?
Die Frage lautet, ob er die FX52 als Physx Karte benutzen kann oder nicht. Antwort nein.
Die Frage versteh ich allerdings auch nicht ganz, wo Du doch selber weißt dass sie eine AGP Karte ist.
Und an alle Anderen sei noch gesagt, dass es euch vollkommen egal sein sollte wer welches System hat und ob er das rum posaunt oder nicht.
Wenn ihr Zweifel daran habt ob dieses System überhaupt existiert, dann antwortet nicht, wenn ich euch das stört.
Jemanden gleich vor den Scharfrichter zerren weil er ja böse mit seinem System protzt ist auch nicht gerade konstruktiv.
In diesem Sinne: Von hier an gehts bitte nur noch ums eigentliche Thema!
LG
PS: Search an Destroy bitte vermeide doppelt und dreifach posts, wir haben hier einen Edit-Button. | |
| |
16.02.2009, 21:01
|
#9 (permalink)
| Hardware Freak
| AW: GeForce FX 5200 Zitat:
Zitat von Search and Destroy Sry, aber World of Goo braucht PhysX um zu laufen, sonst geht nichts (sowas steht zumindestens im Test). Wenn ich mich irre (was ich gewiss tue, zumindestens mit dem schrott), dann danke für die berichtigung. | Nein, es benötigt nur die Software. Eine reine Karte mit Physx-Support brauch man nicht. | |
| | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | | |