Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   AN 35 n Ultra 400 Erhöhung Chip..Spannung?????? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/17207-35-n-ultra-400-erhoehung-chip.html)

Troy Mc lur 25.07.2004 23:30

AN 35 n Ultra 400 Erhöhung Chip..Spannung??????
 
Hey Leute !! Wisst ihr wie ich bei meinem Shuttle an 35 n Ultra 400 die CHipsatzspannung erhöhen kann???? :roll:

Zyrano 25.07.2004 23:31

Das geht glaube ich nue bei ABIT Boards...........ansonsten im BIOS

Troy Mc lur 25.07.2004 23:37

Unter Frequency voltage settings kann ich nur AGP Vcore und Ramspannung vorfinden??? Kann das sein??

Zyrano 25.07.2004 23:40

Ja kann gut sein........das ist nämlich normal.

Chip-Spannung ist nur selten einstellbar.

Troy Mc lur 25.07.2004 23:47

Dann muss ich beim übertakten also ohne auskommen. Schade :oops:

Zad 26.07.2004 00:14

das geht nicht nur bei abit, epox und dfi bieten das auch an
für dein shuttle wirds sicher auch einen mod geben, versuch es mal über google
oder schau hier rein [url]http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=25998[/url] auf der 2ten seite wirds interessant :wink:
habs mir nicht ganz durchgelesen aber es scheint als wäre da was passendes für dich dabei


adele

POINT 26.07.2004 12:59

Nen Volt-Mod drauf.
Das geht ganz einfach du musst nur bisschen löten können.
Bei mir musste ich die Spannung bei 225 MHz FSB anhebe,
bin also mit 1,8V (Stand. 1,66V) auf 234 MHz gekommen.
Ich weiss jetzt nur nicht, ob diese Grenze von CPU oder Chipsatz herkommt.
Ich musste zudem noch die Spannungsversorgung für die CPU modden,
ohne ist der nicht über 218 MHz FSB(218*11=ca. 2400) gegangen (lag also am CPU).

Ich müsste erstmal bei mir gucken wo ich den angelötet habe,
oder du suchst im netz danach (hab den auch so gefunden).

mfg
THE POINT

Troy Mc lur 26.07.2004 20:48

Verfügst du zufällig über so nen Lötplan???

POINT 27.07.2004 12:17

OK ich gucke heute nach wie es bei mir ausseht und Poste morgen.
Musst nur halt aufpassen ich hab den Chipsatz mit WaKü kalt gemacht,
daher kann ich dir nicht sagen um wieviel es wärmer wird.

mfg
THE POINT

POINT 28.07.2004 12:34

Also auf dem mobo unterm AGP steckplatz ist ein 8-pin Chip (U20),
mit der bezeichnung RT9203.
An den Pin 8 lötest du ein 10K Ohm Poti gegen Masse (z.B. um die Schraubenbohrungen auf dem mobo).

mfg
THE POINT

POINT 28.07.2004 12:53

Hier eine schnell gekritzelte kritzelzeichung:
[img]http://mitglied.lycos.de/tdwololo/bla.bmp[/img]

mfg
THE POINT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.