Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Alles kaputt beim Overclocken???? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/19242-alles-kaputt-beim-overclocken.html)

zOo 09.10.2004 13:37

Alles kaputt beim Overclocken????
 
Hallo!
Bin neu hier im Forum!
Und zwar hab ich mal ne Frage bezüglich des Overclockens!!
Also ich wollte meinen AMD 64 3000 Clawhammer übertackten!!
Dazu hab ich dann auch das Tutorial auf der Hauptseite durchgelesen, nun bin ich aber unsicher, da ich noch nie overclockt habe ob meine Komponenten die ich besitze dazu überhaupt fähig sind.

Mein System:

Mainboard: Asus K8V-F VIA K8T800 Chipsatz
Prozessor: Amd 64 3000+ Clawhammer
Speicher : 512MB DDR Ram PC 3200 (400 MHz)
Festplatte: 200GByte Western Digital
Grafik: ATI Radeon 9800 pro AIW (128MByte DDR- Ram)
Netzteil: 300 Watt Forton Source- PFC


Wenn noch einer nen gutes Tutorial zum Overclocken des AMD 64 Socket 754 hat da gebt mir doch bitte einen link.

Thx

zOo

Norbinator 14.10.2004 18:58

hmm zu deinem system:

deine speicher werde dir nicht viel spielraum bieten, da musst du mit teilern arbeiten, was mir persöhnlich nicht so taugt...

dein NT dürfte ebenfalls zu schwach sein, ein freund von mir hat den 3200+ und ne 9600xt und steht mit einem 350W NT schon an......


mfg norb

zOo 15.10.2004 15:09

hab ich mir gleich gedacht!
Aber was meinst du mit Teilern arbeiten??

Mfg zOo

VL 15.10.2004 15:32

du kannst warscheinlich im BIOS die RAM frquenz einstellen , da müsste irgendwas wie Ram Frequenz oder so stehen.

In dem menupunkt müsste dann : Auto
400
320
200
Stehen, da stellst du auf 320 wenn den dann hasst du den teiler 5:4 vorher auf auto hattest du 1:1 mit 5:4 kannste schon loslegen, ohne den Ram zu "grillen".

Otoschi 15.10.2004 15:34

Also das NT ist definitiv zu schwach! 350 solltens mindestens sein! kanns mal gucken...es gibt günstige 400er NT's

zOo 15.10.2004 20:49

toll ich hab nen uraltes bios vom januar 2004

da kann ich gor nix einstellen!!!!
Und Update willer mir nie annehmen!!!
Also nicht installen

Mfg ZoO

Otoschi 16.10.2004 11:16

dann guck doch mal auf der asus seite und flash deins mal!

zOo 16.10.2004 16:41

Toll was die da einem vorsetzen zum flashen!!!

Das muss man mit DOS flashen!!1
Toll DOS wies das gegeben hat war ich keine Ahnung wie alt, das einzigste was ihc mit dos gemacht habe war Spiele gezockt!!
Aber auf Windwos XP gibts doch gar kein MS-Dos mehr???

In der Anleitung steht ich muss das vonner Diskette aus booten, das is ja alles schön und gut wenn ich auch nen Floppy hättte!!

Kann man das irgendwie umgehehn???

Mfg zOo

Otoschi 16.10.2004 17:25

du musst einen dos boot disk erstellen! geht mit xp ganz einfach bei format A:

thermal-detonator 17.10.2004 09:47

Ohne Floppy isses wirklich schlecht.
Ich hab bisher immer eins gehabt und werde auch immer wieder
eins dranhängen. So wenig Speicher die Dinger haben, so oft haben
die mir bzw. meinem Mainboard das Leben gerettet :D

Ich hab leider keine Ahnung, ob man den Flash-Vorgang auch von ner
Boot-CD machen kann, glaube aber eher nicht.

Floppys sind aber auch nicht teuer.

Grüsse,

Td

Wishmaster2105 24.02.2005 19:36

AW: Alles kaputt beim Overclocken????
 
flashen kannst de auch mit ne boot cd.wenn du nero hast,einfach ne boot cdrom erstellen,flash prog und biosfile drauf und dann von cd booten.Nero emuliert dir dann das floppylaufwerk.
im dos steht dann nämlich A:\ .Dann einfach den namen der flash datei eingeben zb A:\ flash und dahinter das biosfile.

VL 24.02.2005 20:34

AW: Alles kaputt beim Overclocken????
 
du weißt das der post schon relativ sehr alt war/ist.

Hazard 16.03.2005 15:43

AW: Alles kaputt beim Overclocken????
 
asus boards muss man doch gar net per dos flashen da kannst n tool voner asus page saugen mit dem du in windows flashen kannst was zumal automatisch geht und übelst easy ist (solltest möglichst kein stromausfall haben) hrhr

Fr@ddy 17.03.2005 05:43

AW: Alles kaputt beim Overclocken????
 
300 Watt Forton Source- PFC
Also die 350er davon haben in Tests bis 480W Last mitgemacht. Ka was die 300er taugen aber wenn die von der Verarbeitung genauso gut sind würde ich dem Netzteil mehr zutrauen als einem billigen 420er.

ms27a 19.03.2005 09:36

AW: Alles kaputt beim Overclocken????
 
hi also ich habe bei meinem asus board auch das neueste bios dafür draufgehauen. das ging auch unter windows und war kinderlerleicht

RoE187 12.04.2005 14:29

AW: Alles kaputt beim Overclocken????
 
jo einfacher als bei asus habe ich noch nie mein bios geflashed ;)
ist ja alles auf der cd druff.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.