Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   2 Netzteile gleichzeitig betreiben, geht das??? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/19803-2-netzteile-gleichzeitig-betreiben-geht-das.html)

Chrysler@Diersfordt 27.10.2004 13:16

2 Netzteile gleichzeitig betreiben, geht das???
 
Hi,

um zu testen ,ob bei meiner 9800XT noch mehr performance zu gewinnen ist hab ich mal ne Frage:
Kann man mit einem Pc auch 2 Netzteile betreiben? Ich stell mir das so vor:
1tes NT für Festplatte, Motherboard und Laufwerke
2tes NT nür für die Grafikkarte.

Geht das oder wird der Grafikkarte dan zu viel Strom zugefügt da das Netzteil vollig unterbelastet ist??

Ich muss das , wenn das geht, versuchen da mein 350 NT komische Geräusche von sich gibt bei aufwändigen Spielen und dann ab und zu Grafikkfehler auftauchen, die vielleicht dadurch zustande kommen, dass das Nt zu schwach ist...

SilvAoDX 27.10.2004 13:23

Ja , das Geht
Ich schreibe gleich mal einen Link zu den Komponenten...

SilvAoDX 27.10.2004 13:38

[url=http://pc-icebox.de/de/dept_148.html]ATX Überbrückungsstecker[/url]
auf [url]www.pc-icebox.de[/url]

Chrysler@Diersfordt 27.10.2004 14:27

kann man das nicht auch so machen:

1 Netzteil schleißt amn ans Motherboard an und andere Komponenten

das 2 Nt jedoch nur an die Grafikkarte und an die Steckdose, nicht ans Motherboard oder anderes

SEeEL 27.10.2004 14:33

Normalerweise bezieht die grafikkarte über das mainboard den strom, übern AGP bus. Wüsst nich wo man ne Grafikkarte direkt anschließen kann.

amdxxl 27.10.2004 14:37

sie die 9800pro 5900fx und neuer die haben alle nen zusatz strom anschluss ala molex dran weil dort der AGP eben zuwenig strom liefert..

SilvAoDX 27.10.2004 14:45

[quote=Chrysler@Diersfordt]kann man das nicht auch so machen:

1 Netzteil schleißt amn ans Motherboard an und andere Komponenten

das 2 Nt jedoch nur an die Grafikkarte und an die Steckdose, nicht ans Motherboard oder anderes[/quote]
?
Und wie schaltest du das 2 NT dann an?
Das geht nur mit diesem ATX Stecker, aber dein NT ist eben solange an, bis du es nicht aus der Steckdose ziehst

Chrysler@Diersfordt 27.10.2004 15:00

aber es reicht doch um zu testen ob mein normales Nt für die GraKa zu schwach ist oder? Sicherlich ist es dann an der Steckdose angeschlossen.
Aber wird die Grafikkarte nicht mit Strom überbelastet da sonst nichts am NT hängt? Es soll ja nur zu testzwecken dienen...

BomberD 27.10.2004 15:04

ne die zieht nur soviel saft wie sie kann.
du drückst den strom ja nicht durch sondern die graka zieht ihn durch ;)

Chrysler@Diersfordt 27.10.2004 16:09

stimmt! also kann ich das machen was ich gesagt habe..

Fr33d00m 27.10.2004 16:40

[quote=Chrysler@Diersfordt]stimmt! also kann ich das machen was ich gesagt habe..[/quote]
aber wie willst dann das nt für die graka anschalten?
geht ja nur übern atx stecker (ausser du hast at netzteil)...
mfg

Chrysler@Diersfordt 27.10.2004 16:53

stimmt....hmmm...mist....

jensen 27.10.2004 17:00

zum anschalten des Netzteils braucht man doch bloß zwei
kontakte auf dem mainboard ATX stecker überbrücken !

wenn mann ne 12V WaKü pumpe hat muß man die zum befüllen ja auch
einschalten !

Chrysler@Diersfordt 14.11.2004 19:34

[url=http://www.gamestar.de] Gamestar[url][/url]

Chrysler@Diersfordt 14.11.2004 19:35

[url=http://www.gamestar.de] Gamestar[url]

Chrysler@Diersfordt 14.11.2004 19:35

[url=http://www.gamestar.de] Gamestar[url][url][/url]

EoN 14.11.2004 20:08

Öhm, was wird das?

Werbung? ;)

PUNK´N´ROLL 14.11.2004 22:16

[quote=Chrysler@Diersfordt]
?
Und wie schaltest du das 2 NT dann an?
Das geht nur mit diesem ATX Stecker, aber dein NT ist eben solange an, bis du es nicht aus der Steckdose ziehst[/quote]


an deim "AN" taster lötest du noch zwei kabel an. eins geht ins zweite nt an den atx stecker an pin 14 und das andere an pin 9 und wenn du dann auf den taster drückst gehen beide nt's an. und wie du die dann wieder ausbekommst musste selber sehen :wink:

NPM | Destructor 14.11.2004 22:21

und würds gehen, wenn du ein kabel zwischen jeweils pin 9 und pin 14 der atx stecker der beidne NTs lötest. dann würden ja beiden NTs gleichzeitig angeschaltet

SilvAoDX 14.11.2004 22:38

Respekt für die 3 Links zu gamestar :)

tele 14.11.2004 22:46

darf ich mal fragen was das soll? nichtnur völligunpassende werbung nein auch noch doppelpost :roll:

SilvAoDX 14.11.2004 22:52

[quote=telepornos]darf ich mal fragen was das soll? nichtnur völligunpassende werbung nein auch noch doppelpost :roll:[/quote]
triplepost :)

Ausserdem:
2 NT bedeuten auch: höherer Strom verbrauch
Lauter
Mehr Platz

Also ich würde mir doch lieber ein starkes holen (s. mein Erfahrungsbericht übers OCZ ;))

Chrysler@Diersfordt 15.11.2004 11:47

mist! wolllte nur was testen, wie das nochmal mit der ULR geht.....

taxi 15.11.2004 12:03

[code][url=www.andererstar.de]andererstar[/url][/code]
wird zu: [url=www.andererstar.de]andererstar[/url]


@topic wieso willst du 2netzteile betreiben? sind dir die molex verbindungen ausgegangen oder was?

Chrysler@Diersfordt 15.11.2004 12:32

muss da nicht noch http:// stehen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.