Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   p4 friert ein bei Übertaktung (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/21233-p4-friert-ein-bei-uebertaktung.html)

Rettet des Genitivs 09.12.2004 15:18

p4 friert ein bei Übertaktung
 
Hey

ich war bin shcon lange hinter einem tool hergewesen, mit dem ich den fsb per software anheben kann, weil mein bios diesen nicht einstellen lässt.
ihc habe jetzt das programm fuzzy logic 4 installiert, das das bislang einzige ist, das mein mobo unterstützt
meine hardware
MSI ms-6585
p4 2,533 ghz 30°
ddr266 ram
schon wenn ich den fsb um 1 mhz angebe, friert alles ein.
wie kann ich dieses problem beheben?`könnte es vielleit doch am ram liegen??

amdxxl 09.12.2004 15:25

werde sagen das liegt am mainboard,

Rettet des Genitivs 09.12.2004 15:39

das glaub ich auch so langsam
hab jetz ddr333 drin, hat aber auch nix gebracht

NPM | Destructor 09.12.2004 16:11

ich bin bereits durch ne gante menge verushce zu dem schluss gekommen, das ocen per software so gut wie nei funzt,
hab bereits bei Celeron,PII,P3,P4,AthlonXP und Duron probiert, sind alle ausnahmslos abgeschmiert beim ocen

Kommune23 09.12.2004 16:27

Eine CPU auf einem OEM Board mit Software übertakten...

da seh ich auch keine großen Chancen. Allenfalls ein anderes BIOS würde evtl helfen - aber find erstmal das richtige...

Rettet des Genitivs 09.12.2004 18:52

ich überlege aufzurüsten
kann ich den meine ddr333 module auf nem nforce4 board weiterverwenden??

VL 09.12.2004 19:00

nein, wenn ich mich nicht irre benötigt der schon ddr2, bin mir aber nicht sicher.

Muckelpuck 10.12.2004 13:21

[quote=NPM | Destructor]ich bin bereits durch ne gante menge verushce zu dem schluss gekommen, das ocen per software so gut wie nei funzt,
hab bereits bei Celeron,PII,P3,P4,AthlonXP und Duron probiert, sind alle ausnahmslos abgeschmiert beim ocen[/quote]

haha, bei mir funzt es super mit dem programm "8rdavcore 0.8.5b" da kann ich von 50MHz(100) bis 233MHz(466) FSB alles machen :twisted:
war aber noch nich über 175MHz(350) da mein ram nur 333MHz hat :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.