TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 16:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 44

Rettet des Genitivs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard p4 friert ein bei Übertaktung

Hey

ich war bin shcon lange hinter einem tool hergewesen, mit dem ich den fsb per software anheben kann, weil mein bios diesen nicht einstellen lässt.
ihc habe jetzt das programm fuzzy logic 4 installiert, das das bislang einzige ist, das mein mobo unterstützt
meine hardware
MSI ms-6585
p4 2,533 ghz 30°
ddr266 ram
schon wenn ich den fsb um 1 mhz angebe, friert alles ein.
wie kann ich dieses problem beheben?`könnte es vielleit doch am ram liegen??
Rettet des Genitivs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:25   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

werde sagen das liegt am mainboard,
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:39   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 44

Rettet des Genitivs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das glaub ich auch so langsam
hab jetz ddr333 drin, hat aber auch nix gebracht
Rettet des Genitivs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich bin bereits durch ne gante menge verushce zu dem schluss gekommen, das ocen per software so gut wie nei funzt,
hab bereits bei Celeron,PII,P3,P4,AthlonXP und Duron probiert, sind alle ausnahmslos abgeschmiert beim ocen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Eine CPU auf einem OEM Board mit Software übertakten...

da seh ich auch keine großen Chancen. Allenfalls ein anderes BIOS würde evtl helfen - aber find erstmal das richtige...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 19:52   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 44

Rettet des Genitivs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich überlege aufzurüsten
kann ich den meine ddr333 module auf nem nforce4 board weiterverwenden??
Rettet des Genitivs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:00   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

nein, wenn ich mich nicht irre benötigt der schon ddr2, bin mir aber nicht sicher.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 14:21   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich bin bereits durch ne gante menge verushce zu dem schluss gekommen, das ocen per software so gut wie nei funzt,
hab bereits bei Celeron,PII,P3,P4,AthlonXP und Duron probiert, sind alle ausnahmslos abgeschmiert beim ocen
haha, bei mir funzt es super mit dem programm "8rdavcore 0.8.5b" da kann ich von 50MHz(100) bis 233MHz(466) FSB alles machen
war aber noch nich über 175MHz(350) da mein ram nur 333MHz hat
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensdauer der CPU bei Übertaktung Wutzibuzi Overclocking - Übertakten 9 22.05.2007 16:38
Übertaktung aber wie? Duke1981 Overclocking - Übertakten 11 21.11.2006 21:10
Übertaktung erfolgreich ??? fkone CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 17.03.2006 19:07
FSB Übertaktung Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved