TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 19:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 2

Peter_99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM per FSB übertakten --> Garantie?

Hi, ich habe eine frage und zwar habe ich vor meinen RAM zu übertaken (512 MB DDR), ich habe nur ein wenig Angst das er dabei kaputt gehen könnte.
Allerdings hat der Riegel noch garantie... Nun meine Frage kann man feststellen ob der RAM übertaktet war und deswegen kaputt gegangen ist ?!


vielen Dank für lesen!


Peter_99
Peter_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 19:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Durch Übertaktung verlierst Du auf jeden Fall die Garantie, auch wenn man es nicht nachweisen kann.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:39   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na also dann sollen se mir erstmal beweisen das ich den ram übertaktet habe
wen juckt das denn bitte??

offiziell geht sie verloren aber einschicken kannste ihn trotzdem im schlimmsten fall bekommste ihn kaputt wiedergeschickt
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 21:01   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Corsair oder Kingston....

Ein kleiner Tipp! Nimm einfach guten Speicher aus gutem Hause, siehe Kingston HyperX oder wie ich einfach Corsair XMS Speicher! Ich habe TwinX Speicher 2x512 MC PC4500er... bei dem ich 275 Mhz FSB einstellen könnte bei 2,5x4.4.8 in den Timeings... Doch leider kosteten die Teile 300 Euros.. und 600 DM für Speicher bezahlt nicht jeder einfach so! Aber der RAM ist wunderbar und ich ich kriege dadurch 3200 Mhz hin bei meinen normalen 2800er NW Chip! Ohne Probs! Die haben LifeTime Garantie und du hast niemals Probleme die umzutauschen! Die sind da sehr kulant! Habe gerade jetzt eine RMA laufen wegen einem defekten Laptop S0DIMM Modul bei Kingston! Beim Umtausch kein Problem! Nur Anschaffung ist halt hammer teuer! aber es ist ja so, das was nix kostet ist auch nix, wie bei allem!
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 19:10   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 2

Peter_99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten!


Werds wohl mal riskieren. Hab notfalls noch nen 256er Restatz RAM..


nochmals Danke!


Peter_99
Peter_99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 19:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der RAM kann praktisch net kaputt gehn
wenn du die spannung erhöst musst du nur druaf ahcten das du entweder RAM freezer drauf hast oder min. 2 lüfter im pc,
wnen du oc dann is das sowieso min.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 19:31   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

also ich habe 1.Netzteillüfter 120er und dann noch ein Papst 80er als Gehäuselüfter drin und dann noch ein Thermanright XP90 mit 923 Papst drauf und mein System funkt. einwandfrei! Bei 400 Mhz OC! Stimmt die Heatspreader sind schon wichtig bei den Rams.. wie gesagt Kingston oder Corsair die haben die Teile sowieso drauf! Aber nicht nur deswegen sind die Teile halt die Besten....
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 20:04   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Corsair oder Kingston....

Zitat:
Zitat von CyCloneX
Ein kleiner Tipp! Nimm einfach guten Speicher aus gutem Hause, siehe Kingston HyperX oder wie ich einfach Corsair XMS Speicher! Ich habe TwinX Speicher 2x512 MC PC4500er... bei dem ich 275 Mhz FSB einstellen könnte bei 2,5x4.4.8 in den Timeings... Doch leider kosteten die Teile 300 Euros.. und 600 DM für Speicher bezahlt nicht jeder einfach so! Aber der RAM ist wunderbar und ich ich kriege dadurch 3200 Mhz hin bei meinen normalen 2800er NW Chip! Ohne Probs! Die haben LifeTime Garantie und du hast niemals Probleme die umzutauschen! Die sind da sehr kulant! Habe gerade jetzt eine RMA laufen wegen einem defekten Laptop S0DIMM Modul bei Kingston! Beim Umtausch kein Problem! Nur Anschaffung ist halt hammer teuer! aber es ist ja so, das was nix kostet ist auch nix, wie bei allem!
Heute kriegst du PC4800 RAM für 240€
Bzw. PC4000 RAM ab 180€
Oder G.Skill / Geil Ultra-X ab 280€

Ich würde Corsair XMS nicht fürs übertakten vorschlagen, ausser man nimmt 5:4 Teiler inkl 2/2/2/5
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 21:10   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

naja ich habe halt 300 bezahlt für den Corsair aber so ist der dann auch! Der geht echt gut ab kann ich dir sagen! Naja PC 4800er hääte ich auch noch nehmen können, doch der war noch teuer und das wollte ich mir dann doch nicht antun! Wieso meinst du, das du kein Corsair XMS Speicher nehmen würdest zum Übertakten? also mein Sys läuft im Moment auf 225x14 = 3150 einwandfrei! Bei synchroner Taktung: 2.5x4x4x8 von den Timings her! Was meinst du was schneller ist! Habe beides schon mal gecheckt! 5:4 oder 1:1? Ich meine bei 5:4 meinst du da klappen die Teile mit 2/2/2/5? Ich weiss net genau! Mal checken das Ganze!

Noch eine Frage;: wie hast du nur dein Sys so ausgereizt? Ich meine mit dem 4 Ghz machst du doch den schnellsten Ahtlon 64 und auch P4EE platt oder nicht? Alleine durch deine Graka und den FSB ? Oder nicht? Was hast du denn so ausgegeben, für das Teil so hoch zu takten und alles? H2O Kühlung ist klar und darf ich fragen woher und wieviel das Teil gekostet hat? Du meinst also das Geil Speicher noch besser ist, wie Corsair oder so? Wie kommst du darauf und warum erklär mir das mal bitte!
cya
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 21:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von CyCloneX
Hi,

naja ich habe halt 300 bezahlt für den Corsair aber so ist der dann auch! Der geht echt gut ab kann ich dir sagen! Naja PC 4800er hääte ich auch noch nehmen können, doch der war noch teuer und das wollte ich mir dann doch nicht antun! Wieso meinst du, das du kein Corsair XMS Speicher nehmen würdest zum Übertakten? also mein Sys läuft im Moment auf 225x14 = 3150 einwandfrei! Bei synchroner Taktung: 2.5x4x4x8 von den Timings her! Was meinst du was schneller ist! Habe beides schon mal gecheckt! 5:4 oder 1:1? Ich meine bei 5:4 meinst du da klappen die Teile mit 2/2/2/5? Ich weiss net genau! Mal checken das Ganze!

Noch eine Frage;: wie hast du nur dein Sys so ausgereizt? Ich meine mit dem 4 Ghz machst du doch den schnellsten Ahtlon 64 und auch P4EE platt oder nicht? Alleine durch deine Graka und den FSB ? Oder nicht? Was hast du denn so ausgegeben, für das Teil so hoch zu takten und alles? H2O Kühlung ist klar und darf ich fragen woher und wieviel das Teil gekostet hat? Du meinst also das Geil Speicher noch besser ist, wie Corsair oder so? Wie kommst du darauf und warum erklär mir das mal bitte!
cya
lol okay
1. Vielleicht wenn du TCCD Chips hast, könntest du Low Latency bis ca 220 FSB schaffen, denke ich
Aber wenn 2.5/4/4/8 SPD ist, naja..
Ich brauche halt 2/3/3/6 @ 275 FSB

2. Viel Geld und Geduld
2.1 Die CPU ist ca 5-10% schneller als der FX-55
2.2 430€ CPU + Board, 390 € 6800 GT + 280€ RAM(Noch nicht sicher, brauche gerade neuen. Für die A-Data habe ich 220€ bezahlt) + 200€ H²O
3. Ja, die neuen Geil Ultra X sollen angeblich 300 MHz schaffen
Ich bin auch am überlegen, diese zu nehmen
Von den Corsair kenne ich nur XMS, die nichtmal 220 FSB geschafft haben, also habe ich davon keine gute Meinung
Mein einer A-Data hier schafft schon 270 FSB und das wundert mich

Aber Corsair ist gut als Low Latency RAM, kommt aber nicht an Mushkin Level II V2 etc. Ran, da die ein besseres PCB mit BH5 haben

soviel dazu
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 08:03   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ja ich weiß, das 2,3,3,6 besser ist als meins! Ich habe gelesen, das wenn ich die Rams so time halt wie du, das ich dann nicht mehr so hoch gehen kann mit dem FSB! Im Moment habe ich ja nur 225 Mhz aber trotzdem! Ich teste das mal am WE und probiere, wie stabil sie laufen, je weiter ich sie runter drehe in den Timings... dann seh ich es ja!
Aber deine Rams... bei den Timings @270 Mhz.. das ist ja Hammer echt.. wie kann das sein und meine Rams sollten das doch auch können oder nicht?!
HEy dein System kann ich mir vorstellen, das es schneller ist als der neuste FX55 von AMD... echt ne geile KIste.. da kannst du sicher richrtig geil DVD Encoding machen oder auch zocken was...? Da läuft sicher auch FarCry in 1600er Auflösung ruckelfrei was...

Naja ich habe ja keine XMS Speicher.. ich habe TwinX Speicher von Corsair, das ist ja ein abgestimmtes Paar Speicher....die sind immer besser wie die anderen nornalen XMS Module! HM die A-Data kenne ich eigentlich nicht so! Ich habe erst hiervon gehört, als ich hier im Forum unterwegs war.. sons t Geil kannte ich ja... und COrsair und Kingston aber die halt nicht.. und die amchen schon 270 Mhz... Hammer echt!
Sorry aber was meinst du mit "PCB mit BH5 haben"? Die abkürzungen kenne ich noch nicht! Kannst du mir sagen, was es damit auf sich hat?
Danke!

Dein Sys ist so ziemlich das Beste, was ich je gesehen habe so an OC... echt klasse! Hätte ich eigentlich auch sehr gerne... Muss ich zugeben...
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, fsb, garantie, ram, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit DFI und Rma! (Garantie) Nitro_11 CPUs und Mainboards allgemein 5 13.02.2007 01:33
Garantie auf Spieleperipherie io.sys Sonstige Hardware 19 06.08.2005 00:26
Garantie bei IBM HDs io.sys Festplatten und Datenspeicher 7 30.08.2004 17:29
Garantie der Festplatten... dbones Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved