TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 15:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Übertaktung erfolgreich ???

hi, habe mir mein sys erfolgreich zusammenstellen können und jetzt auch mal etwas übertaktet wollte mal von euch hören ob dies soweit in ordnung ist! Wollte keinen neuen Übertaktungsrekord aufstellen nur etwas schneller machen!

Hardware:
DTK Gehäuse mit Front-/ u. Rearlüfter von Papst
Targan Easycon 430 Watt Netzteil
LG DVD+/-RW GSA-4167B
Sapphire Radeon X800GTO Fireblade 256MB
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
G.E.I.L DDR400 PC3200 Ultra-X Dual Channel 1GB (2x512MB)
AMD Athlon64 3700+ mit AURAS 92 Kühler
Samsung SP2504C P120 250GB SATA

Nachdem ich mich im Forum schlau gemacht habe wegen der übertaktung wollte ich mal mein ergebnis euch zeigen und eure Meinung dazu hören.

Hier ein Bild von CPU-Z:

http://www.it-dilorenzo.de/tweak/Cpu-z%20bild.gif

Wie bewertet ihr die Timings? Kenne mich damit eigentlich gar nicht aus!!! Kann man die noch verbessern?

Laut Everest kommt meine CPU, Mainboard sowie Chip nicht über 40 °C, sollte ja eigentlich sehr gut sein. Und bisher hat Prime95 noch keine Fehler oder Abstürze gebracht!

Also wenn ihr noch Anregungen für mich habt sowie Verbesserungen oder Erfahrungswerte, laßt mich sie mich wissen

Gruß fkone
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertaktung erfolgreich ???

sieht doch so weit ganz gut aus. Wenn der pc unter prime und anderen anwendungen stabil läuft, kannst du alles so lassen.

Deine timings sind mit 2-2-2-5 doch absolut klasse. Schnellere als deine eingestellten bekommt man doch gar nicht, oder?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertaktung erfolgreich ???

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich würde sogar probieren weiter zu gehn, was die Taktung des CPU's angeht. Und mach aufjedenfall weiter so!

Was die Timings angeht so ist schon das Optimum und bestmögliche erreicht. Doch würde ich diese nicht belassen wenn du weiter hochtakten willst. Denn solch Latenzen können zur Instabilität des Systems beitragen.

Ansonsten schauts soweit gut aus

Grüße _SpyBytes_

P.S.: Die Temps nie vergessen!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von M@ik_Schneider
 

Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 10

M@ik_Schneider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertaktung erfolgreich ???

ja sieht ganz nett aus...

ich habe so ein ähnlichen comp wie du:

amd 64 3200+ Venice
x800GT


ich habe aber meine CPU von 2,0 auf 2,35 getaktet -
das hat eine leistungssteigerung von 20% gebracht!
und meine GPU ach noch um ca. 80MHz erhöht -
das brachte auch nochmal richtig leistung!

also wenn du dich ran traust kannst du ja bei die ja auch
nochmal ein paar schrauben anziehen -
aber dreh nicht drüber...

mit den richtigen tools kriegst du das schon hin...!

!c3eU
M@ik_Schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 16:43   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 36

fkone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertaktung erfolgreich ???

ja, juckt mich schon mehr aus dem pc raus zuholen werde mal am we schauen wie weit ich noch gehen kann wenn die timmings so bleiben bzw. gut bleiben. poste das ergebnis dann hier wieder rein!!!
fkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 18:07   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Übertaktung erfolgreich ???

Ich will ja nicht fies sein. Aber CL2Timings bei Asyncronem Speicher der mit so wenig Takt läuft ist keine Kunst.


Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfolgreich, uebertaktung, Übertaktung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bing startet erfolgreich TweakPC Newsbot News 5 04.06.2009 20:12
Gamecube sehr erfolgreich TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
CeBIT war erfolgreich Joerg News 0 22.03.2007 14:17
RAM übertakten nicht erfolgreich... -Alex- RAM Arbeitsspeicher 1 22.04.2006 09:35
FSB Übertaktung Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved