Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Mein System geeignet ? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/21719-mein-system-geeignet.html)

sandro_O 26.12.2004 15:29

Mein System geeignet ?
 
Guten Tag,

ich interessiere mich neuerdings fürs Übertaktek meiner Komponenten. Ich habe bis jetzt noch nichts angerührt, da ich mir nicht sicher bin ob mein System die nötigen Vorraussetzungen dafür hat. Eine Wasserkühlung werde ich noch diese Woche bekommen, meine restlichen Komponenten :

CPU : AMD Athlon XP 2500+
Mobo : ASUS A7N8X-E Deluxe
RAM : 2x256 ram beide 166 Mhz
Grafikkarte : Radeon 9800 PRO
HDD : 200 GB

Ich hoffe diese Informationen reichen. Viele meine Freunde sagten mein Ram wäre eindeutig zu schlecht ( was ich auch glaube ), ich wäre deshalb glücklich wenn Ihr mir einige Speicher nennen würdet, die ich verwenden kann fürs übertakten.
Reichen diese Komponenten dann aus ?


MFG Sandro

Bad Blade 26.12.2004 16:33

Tach auch,
mainboard uns CPU eignen sich gut zum ocen. Der Speicher wird dir aber bei einen höheren FSB Probleme machen.
Den 2500er kann man sehr gut auf einen FSB von 200MHZ schrauben, jedoch macht dies dein Speicher sicher nicht mit und muss also weiter mit 166MHZ laufen. Den größten Performance Schub würdest du dann bekommen, wenn dein Speicher auch auf 200 ( 400) läuft

Gruß
Alex

Strobel 26.12.2004 18:38

besser wären halt Rams mit FSB 200MHz, dann multi runter FSB hoch, möglichst auf 200MHz und dann haste cpu, dann laufen die sachen synchron...---> bessere performance!

Crystallion 27.12.2004 15:35

...wenn der Multiplikator überhaupt verstellbar ist. Wenn Du Pech hast, ist das nicht der Fall. Das ist aber auch kein Beinbruch, wie schon gesagt wurde, fast alle 2500+ machen 200MHz FSB mit und laufen dann auf dem Niveau eines 3200+.

Troy Mc lur 02.01.2005 23:34

AW: Mein System geeignet ?
 
Besorg dir 200er Ram's. Da hast du im allgemeinen durch den Höheren FSB mehr Power.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.