TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 16:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2004
Beiträge: 1

sandro_O befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein System geeignet ?

Guten Tag,

ich interessiere mich neuerdings fürs Übertaktek meiner Komponenten. Ich habe bis jetzt noch nichts angerührt, da ich mir nicht sicher bin ob mein System die nötigen Vorraussetzungen dafür hat. Eine Wasserkühlung werde ich noch diese Woche bekommen, meine restlichen Komponenten :

CPU : AMD Athlon XP 2500+
Mobo : ASUS A7N8X-E Deluxe
RAM : 2x256 ram beide 166 Mhz
Grafikkarte : Radeon 9800 PRO
HDD : 200 GB

Ich hoffe diese Informationen reichen. Viele meine Freunde sagten mein Ram wäre eindeutig zu schlecht ( was ich auch glaube ), ich wäre deshalb glücklich wenn Ihr mir einige Speicher nennen würdet, die ich verwenden kann fürs übertakten.
Reichen diese Komponenten dann aus ?


MFG Sandro
sandro_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 17:33   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tach auch,
mainboard uns CPU eignen sich gut zum ocen. Der Speicher wird dir aber bei einen höheren FSB Probleme machen.
Den 2500er kann man sehr gut auf einen FSB von 200MHZ schrauben, jedoch macht dies dein Speicher sicher nicht mit und muss also weiter mit 166MHZ laufen. Den größten Performance Schub würdest du dann bekommen, wenn dein Speicher auch auf 200 ( 400) läuft

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 19:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

besser wären halt Rams mit FSB 200MHz, dann multi runter FSB hoch, möglichst auf 200MHz und dann haste cpu, dann laufen die sachen synchron...---> bessere performance!
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 16:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

...wenn der Multiplikator überhaupt verstellbar ist. Wenn Du Pech hast, ist das nicht der Fall. Das ist aber auch kein Beinbruch, wie schon gesagt wurde, fast alle 2500+ machen 200MHz FSB mit und laufen dann auf dem Niveau eines 3200+.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 00:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein System geeignet ?

Besorg dir 200er Ram's. Da hast du im allgemeinen durch den Höheren FSB mehr Power.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignet, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein System ZimbuS Wertschätzungen 2 13.02.2008 16:58
Mein System Stywalker Komplett-PCs, Konfigurationen 19 23.03.2007 16:21
Mein System overclocken slamdunker23 Overclocking - Übertakten 18 26.02.2006 15:34
Mein System OCen Clone_Aid Overclocking - Übertakten 8 07.05.2004 07:49
Ist meine System zum Übertakten geeignet? Gast Overclocking - Übertakten 5 29.12.2003 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved