TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2004, 11:33   #1 (permalink)
FM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6

FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4C800 Deluxe+P4C 2,8@3,5: Ist das Ende erreicht???

Moin. Mein System läuft jetzt seit 7 Monaten stabil:

Asus P4C800 Deluxe
Intel P4C 2,8GHz @ 3,5GHz mit 14x250 FSB mit 1,575 Vcore(WaKü 29-38 Grad C)
2x 512MB Samsung PC3200 @ 250MHz 3.4.4.4.8 (war selbst überrascht!)

Jetzt will ich aber noch mehr rauskitzeln. Geht bloß leider nicht. Wenn ich den FSB auch nur um 1MHz erhöhe geht nix mehr
Vcore höher bringt auch nix, Speicherteiler auf 4:5 macht auch keinen Unterschied, bei 250 is Ende. Kann das sein? Wäre doch Schade!
Also meine Frage: Geht irgendwie noch mehr? Hat einer ne Idee?


Soweit und vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus...


FM
FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 11:44   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi, erstmal wilkommen hier....

mach doch mal den multi runter und den FSB hoch, dann geht vielleicht noch mehr! aber du hast doch schon vile oc'ed was wilslte denn mehr?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 11:46   #3 (permalink)
FM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6

FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, man gibt sich doch selten mit dem was man hat zufrieden, wa?

Ne, am Multi is beim Pentium doch nix zu rütteln! Der is fixed auf 14
FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 11:50   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja, dein ram läuft doch auf 500Mhz, oder? das wären ja dann 100mhz mehr als normale!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 12:13   #5 (permalink)
FM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6

FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt! Aber selbst mit nem Teiler (4:5), also Ram nur mit 200MHz ists nichts anderes...
Der Ram scheint also nicht der Flaschenhals zu sein...
FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 12:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Asus P4C800 Deluxe+P4C 2,8@3,5: Ist das Ende erreicht???

Zitat:
Zitat von FM
Moin. Mein System läuft jetzt seit 7 Monaten stabil:

Asus P4C800 Deluxe
Intel P4C 2,8GHz @ 3,5GHz mit 14x250 FSB mit 1,575 Vcore(WaKü 29-38 Grad C)
2x 512MB Samsung PC3200 @ 250MHz 3.4.4.4.8 (war selbst überrascht!)

Jetzt will ich aber noch mehr rauskitzeln. Geht bloß leider nicht. Wenn ich den FSB auch nur um 1MHz erhöhe geht nix mehr
Vcore höher bringt auch nix, Speicherteiler auf 4:5 macht auch keinen Unterschied, bei 250 is Ende. Kann das sein? Wäre doch Schade!
Also meine Frage: Geht irgendwie noch mehr? Hat einer ne Idee?


Soweit und vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus...


FM
Hi
was fürn Stepping hat denn der? Wenns nicht M0 und SL6Z5 ist, sind 700MHz mehr schon recht viel. Hast du mal den vDimm etwas erhöht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 12:58   #7 (permalink)
FM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6

FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm, Stepping weiß ich jetzt nicht genau. Bei CPU-Z steht unter Stepping 9
und unter Revision D1. Reicht das als Angabe?

Speicher läuft mit 2,75 oder 2,85 gleich stabil(mehr geht auch nicht beim ungemoddeten ASUS).

Hab mal irgendwo gelesen, man könnte die AGP-Spannung erhöhen, um der Northbridge mehr Feuer zu geben. Da hab ich mich aber noch nicht rangetraut. Weiß da jemand was drüber?
FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von FM
hmm, Stepping weiß ich jetzt nicht genau. Bei CPU-Z steht unter Stepping 9
und unter Revision D1. Reicht das als Angabe?
OK ist kein SL6Z5. Unter Revision müsste dann M0 stehen. vAGP hat IMO nix mit Spielraum fürs OC zu tun.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:26   #9 (permalink)
FM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6

FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...wie mir scheint, muss ich mich wohl mit 250MHz FSB synchron zufriedengeben... eigentlich schade.


Trotzdem wird es bestimmt noch ein Jahr für alles reichen.

So dann...
FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Asus P4C800 Deluxe+P4C 2,8@3,5: Ist das Ende erreicht???

Zitat:
Zitat von FM
Moin. Mein System läuft jetzt seit 7 Monaten stabil:

Asus P4C800 Deluxe
Intel P4C 2,8GHz @ 3,5GHz mit 14x250 FSB mit 1,575 Vcore(WaKü 29-38 Grad C)
2x 512MB Samsung PC3200 @ 250MHz 3.4.4.4.8 (war selbst überrascht!)

Jetzt will ich aber noch mehr rauskitzeln. Geht bloß leider nicht. Wenn ich den FSB auch nur um 1MHz erhöhe geht nix mehr
Vcore höher bringt auch nix, Speicherteiler auf 4:5 macht auch keinen Unterschied, bei 250 is Ende. Kann das sein? Wäre doch Schade!
Also meine Frage: Geht irgendwie noch mehr? Hat einer ne Idee?


Soweit und vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus...


FM
Hi,

an der CPU und am Speicher dürfte es daher eigentlich nicht liegen.... versuche aber trotzdem mal den Speicher mit 2:3 zu betreiben.
AGP/PCI Fix aktiviert?

was meinst du mit "geht überhaupt nix"?

Im Prinzip finde ich aber, das du mit 3,5GHz schon gut dabei bist. Eventuell kannst du noch ~ 50MHz rauskitzeln... aber lohnt das? (mehr Spannung, etc... schadet da eher).
Die meisten 2,8er sind so bei 3,3-3,4GHz am Limit.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:00   #11 (permalink)
FM
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2004
Beiträge: 6

FM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, sobald ich auf 251-252MHz FSB gehe, startet Windows nicht mehr richtig...

AGP-PCI Fix ist an, daran liegts auch nicht.

Aber ich habe nochmal ein bischen "rumgegoogelt", scheinbar kann ich mit den 3.5GHz wirklich zufrieden sein bei meinem Stepping.

Vielen Dank für die Antworten.

mfg
FM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 18:56   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P4C800 Deluxe+P4C 2,8@3,5: Ist das Ende erreicht???

ja gott sei zufrieden ich krich meinen 2,8 max auf 3,6 aber dann mit 1,7V und adata rams und durch anheben der Northbridgespannung um 0,1 (CPU auch D1 Stepping)
wenn ich nichts erhöhe dann höchstens 3,2 ~ 3,3.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8@3, asus, deluxe, ende, erreicht, p4c


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welchen speicher für Asus P4C800-E Deluxe basakli RAM Arbeitsspeicher 2 12.03.2007 19:32
Asus P4C800 Deluxe tot? unknowndj Intel: CPUs und Mainboards 5 02.10.2005 12:43
Unterschied zwischen Asus P4C800 deluxe und P4C800-E Deluxe? SigSag Intel: CPUs und Mainboards 15 04.01.2005 17:22
Firewire auf Asus P4C800 Deluxe Benne Intel: CPUs und Mainboards 9 16.07.2004 16:47
Timingsfür Speicher bei Asus P4C800 E Deluxe?? The silent tweaker Intel: CPUs und Mainboards 6 28.04.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved