Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 13:41   #10 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Asus P4C800 Deluxe+P4C 2,8@3,5: Ist das Ende erreicht???

Zitat:
Zitat von FM
Moin. Mein System läuft jetzt seit 7 Monaten stabil:

Asus P4C800 Deluxe
Intel P4C 2,8GHz @ 3,5GHz mit 14x250 FSB mit 1,575 Vcore(WaKü 29-38 Grad C)
2x 512MB Samsung PC3200 @ 250MHz 3.4.4.4.8 (war selbst überrascht!)

Jetzt will ich aber noch mehr rauskitzeln. Geht bloß leider nicht. Wenn ich den FSB auch nur um 1MHz erhöhe geht nix mehr
Vcore höher bringt auch nix, Speicherteiler auf 4:5 macht auch keinen Unterschied, bei 250 is Ende. Kann das sein? Wäre doch Schade!
Also meine Frage: Geht irgendwie noch mehr? Hat einer ne Idee?


Soweit und vielen Dank für Antworten schonmal im Vorraus...


FM
Hi,

an der CPU und am Speicher dürfte es daher eigentlich nicht liegen.... versuche aber trotzdem mal den Speicher mit 2:3 zu betreiben.
AGP/PCI Fix aktiviert?

was meinst du mit "geht überhaupt nix"?

Im Prinzip finde ich aber, das du mit 3,5GHz schon gut dabei bist. Eventuell kannst du noch ~ 50MHz rauskitzeln... aber lohnt das? (mehr Spannung, etc... schadet da eher).
Die meisten 2,8er sind so bei 3,3-3,4GHz am Limit.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten