TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 21:50   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Firewire auf Asus P4C800 Deluxe

Hi,
die onboard Firewire Schnittstelle auf meinem Asus P4C800 wills partout nicht tun, BIOS ist das 1016. Kumpel hatte das gleiche Problem mit diesem Board!
Gibts da nen Trick?
Jemand das gleiche Problem?

Dank schon mal für Euro Anregungen!

Gruss,
Benne
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 12:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hi
Im BIOS den Firewire Controller auch aktiviert? Nen neues Beta BIOS gibts auch, könnts ja mal probieren Klick

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:29   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na klar war das im BIOS aktiviert!

Gestern wollte mein Asus Autoupdate nicht, heute ja, also dass neue BIOS (1017.002 - dein Link war nicht ganz korrekt) installiert und siehe da, meine Cam wird gefunden!

Danke!!
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:38   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo ist denn dieses AutoUpdate ??
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 17:41   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf den Asus Servern und auf deiner Mainboard Treiber CD
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:42   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bor ey...

jetzt habe ich die Faxen dicke...

mein Cam wird gefunden ABER:
ich kann zwischen 30 sec. und 2 mins aufzeichnen, dann lässts Capture Programm (verschiedene getestet) die ersten 70 Frames aus, kurze Zeit später nochmal dasselbe, dann bleibts Bild auf dem Rechner ganz stehen!

Habe (BIOS) von der 1017 beta auf die 1016 Final ge-down-datet und dasselbe Problem!

Gibts nen speziellen (aktuellen) Treiber einzeln für den IEE1394 Port auf dem Board ??
Update der Chipsatztreiber hat nicht geholfen!

Sonst noch jemand ne Idee ??
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 10:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Benne
na klar war das im BIOS aktiviert!

Gestern wollte mein Asus Autoupdate nicht, heute ja, also dass neue BIOS (1017.002 - dein Link war nicht ganz korrekt) installiert und siehe da, meine Cam wird gefunden!

Danke!!
Mein Link war für die Version 1017.004. Womit hast dus denn geflasht? Ich würds immer mit EZFlash, also mit <Alt+F2> beim POST machen!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:43   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein Link geht zum P4P ! nicht zum P4C, aber warst nah dran

irgendwo auf den Downloadseiten war zu lesen man solle EZFlash nicht verwenden... warum auch immer
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 15:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Benne
Dein Link geht zum P4P ! nicht zum P4C, aber warst nah dran
Ups...
Zitat:
Zitat von Benne
irgendwo auf den Downloadseiten war zu lesen man solle EZFlash nicht verwenden... warum auch immer
Hab ich auchschonmal gehört, aber Afudos funzt bei mir nicht und dem LiveUpdate Traue ich nicht. Bei mir gings aber immer Problemlos, hab daas P4P800 und hab das Beta-BIOS auch mit EZ-Flash druffgemacht, geht wunderbar...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:47   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte das 1017 beta mit dem Internetupdate gemacht, war auch erst misstrauisch, aber das ist echt ne geniale Sache, teste es einfach mal !

um die 1016 final zu flashen musste ichs übers DOS machen, die gute alte Win ME bootCd half mir!
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, firewire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welchen speicher für Asus P4C800-E Deluxe basakli RAM Arbeitsspeicher 2 12.03.2007 19:32
Asus P4C800 Deluxe tot? unknowndj Intel: CPUs und Mainboards 5 02.10.2005 12:43
Unterschied zwischen Asus P4C800 deluxe und P4C800-E Deluxe? SigSag Intel: CPUs und Mainboards 15 04.01.2005 17:22
Asus P4C800 Deluxe+P4C 2,8@3,5: Ist das Ende erreicht??? FM Overclocking - Übertakten 11 03.01.2005 18:56
Timingsfür Speicher bei Asus P4C800 E Deluxe?? The silent tweaker Intel: CPUs und Mainboards 6 28.04.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved