TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 20:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 11

Clone_Aid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein System OCen

hab da mal ne Frage, bin neu in der OC szene und kenn mich da noch nicht so aus.
ich hab nen Athlon 2400+
Board MSI K7N2 Delta-L
2x 256MB DDR von Infineon
350W NT
und ne Geforce FX 5600

meine Frage, wie kann ich am besten meine CPU OCen, ohne ihn zu Unlocken.Hab jetzt noch nen Arctik Cooling 1 Lüfter drauf.
Wäre nett wenn ich mir n paar tips schreibt.
Clone_Aid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:48   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also arctic cooling lüfter finde ich nich so toll, wenn du nich unlocken willst also über multiplikator ocen willst gehts dann nur über den fsb ( frontsidebus), wie hoch sind deine temps. jetz (also noch nicht oc)???
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 11

Clone_Aid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also im Leerlauf läuft der zwichen 35 und 40 grad. beim zocken oder anspruchsvolle Anwendungen geht der schonmal auf ca 50 grad.
Ich weis ja nicht welcher lüfter gut is. er müsste leise sein, und nicht so viel kosten.Meine Systemtemp liegt im schnitt bei 35 grad.
Clone_Aid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich will ja nicht unhöflich wirken aber hast du mal die Suchfunktion
Es gibt hier etliche ÜBERTAKTEN ABER WIE THREADS.

Also mein erster Tipp wär mal die einzelnen Beiträge anderer durchzulesen. Weil du dann auch sehr schnell rausfindest was die Anderen Jungs für Erfahrungen gemacht haben.

Tipp Nr.: 2 -> Multiplikator runter ... FSB hoch
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:55   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Multi runter bei einer gelockten CPU, iss klar....
Lies dir mal das OC tutorial durch, da wirst du geholfen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:55   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gant meine Meinung

und wenn dann noch Fragen aufkommen, dann hier melden
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 20:59   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 11

Clone_Aid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry das ich einen neuen Thread aufgemacht habe ohne vorher zu suchen. und danke für eure tips
Clone_Aid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 23:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Multi runter bei einer gelockten CPU, iss klar....
Lies dir mal das OC tutorial durch, da wirst du geholfen.
Kann schon mal vorkommen das bei nem T-bred auf nem Nforce 2 der Multi sich nach unten bewegen lässt
Immer diese 39.KW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 06:49   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
meine Frage, wie kann ich am besten meine CPU OCen, ohne ihn zu Unlocken.Hab jetzt noch nen Arctik Cooling 1 Lüfter drauf.
Wäre nett wenn ich mir n paar tips schreibt.
Er will nicht unlocken und das seine CPU unlocked ist, weist du nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ocen, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein System Stywalker Komplett-PCs, Konfigurationen 19 23.03.2007 15:21
Mein System overclocken slamdunker23 Overclocking - Übertakten 18 26.02.2006 14:34
Mein System geeignet ? sandro_O Overclocking - Übertakten 4 02.01.2005 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved