Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   MSI K8T Neo wie übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/26519-msi-k8t-neo-wie-uebertakten.html)

Wishmaster76 14.07.2005 19:54

MSI K8T Neo wie übertakten
 
Moin. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Athlon 64 3200+ Newcastle mit dem K8T Neo übertakten kann?

VL 14.07.2005 20:34

AW: MSI K8T Neo wie übertakten
 
schonmal die sufu benutzt?, übertakten ist mit jedem AMD64 board das gleiche.


sry, jetzt nichts gegen dich aber man hört/liest diese frage zig mal am tag: wie übertakte ich dies/das..........nervt mit der zeit ein bißchen.

Wishmaster76 15.07.2005 08:16

AW: MSI K8T Neo wie übertakten
 
War nicht meine Absicht zu nerven. Auf die Idee mit der Suchfunktion bin ich schon selber gekommen. Nur leider ohne Erfolg. :(

Grund meiner Frage ist das man immer wieder hört und liest das das übertakten eines 754er Boards nicht so einfach sein soll wie das eines 939ers.

Falls es aber zu lästig sein sollte mir ne Antwort zu geben - hör ich mich halt woanders um. So long...

VL 15.07.2005 13:51

AW: MSI K8T Neo wie übertakten
 
ne so war das nicht gemeint ^^

du musst den multi senken und dann vorsichtig den FSB/HTT anheben am besten in 3-5MHz schritten und dann mit dem tool prime95 mal testen. (ca. 5 min) dann FSB wieder anheben 3-5 schritte wieder testen usw. du darfst nur nicht vergessen den HTT teiler zu setzen da das sonst ungesund fürs board wird. und wenn der ram nicht über 200(400)MHZ betrieben werden darf musst du noch nen ramteiler setzen damit der ram nicht kaputt geht.


UNd wenn du die SUFU genutztt hättest hätteset du
[url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=25140"]OC für Fortgeschrittene[/url] und [url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=6400"]Grundwissen OC[/url] gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.