Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   draht unlock geht nicht (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/28545-draht-unlock-geht-nicht.html)

$H4RKY 03.10.2005 20:48

draht unlock geht nicht
 
weil ich bei meiner cpu den multi höher als 12,5 stellen will habe ich diese draht unlock geschichte probiert....
brachte aber nix....

momentan läuft mein 2000+ xp auf 12,5x166 bei 43°C normalbetrieb und max 55°C bei last

ich habe gelesen das man es sich aussuchen kann ob man den draht unlock, die leitgummi sache an der L1 brücke oder die bleistift geschichte an der L1 brücke machen will, da alle varianten den gleichen sinn erfüllen.
was mich nur wundert is das meine L1 brücke standard schon geschlossen is !!! (alle kontakte)

wie kann ich bei meiner cpu den multi ändern ????

ich habe gelesen das die
L4 brücke für den multi verantwortlich is
diese steht bei mir auf l l l : : für 12,5

bringt es was wenn ich diese z.b. auf : l : : : für 14,5 oder auf : : l : : für 16,5 ändere ???

dumm is nur das das dann nicht mehr geändert werden kann

oder gibt es für mein model eine andere möglichkeit den multi frei wählbar zu machen ?

AMD ATHLON 2000+ XP
THOROUGHBRED - B
AXDA2000 DUT3C
KIXJB0410TPMW
(Bj.: woche 10 jahr 2004)

Stöhnie 03.10.2005 20:52

AW: draht unlock geht nicht
 
Nein, der Multi ist fest da kann man nix machen. Das Herstellungsdatum ist zu "jung", der Multi ist fest und alle Behauptungen oder Anleitungen den verstellbar zu machen sind fürn Popo. Es ist wie beim P4.

$H4RKY 03.10.2005 21:02

AW: draht unlock geht nicht
 
[QUOTE=Stöhnie]Nein, der Multi ist fest da kann man nix machen. Das Herstellungsdatum ist zu "jung", der Multi ist fest und alle Behauptungen oder Anleitungen den verstellbar zu machen sind fürn Popo. Es ist wie beim P4.[/QUOTE]

toll.....

ABER...
der multi is ja durch die L4 brücke fest gemacht...
wenn ich jetzt die L4 brücke auf sagen wir mal 14,5 ändere
hat er ja einen festen multi von 14,5

geht das oder is die warscheinlichkeit gross das 14,5 zu viel is und er nicht mehr arbeitet ?


mein eigentliches problem is das ich nen 400 mhz arbeitsspeicher habe den ich bei 166 fsb nicht mit 400 sondern nur mit 333 laufen lassen kann.
um den speicher mit 400 laufen zu lassen müsste ich den fsb auf 133-154 oder 175-200 laufen lassen

jetzt hab ich aber 166 und 175 macht die cpu nicht mit
und bei 133-154 is mir das zu wenig was der prozzi dann hat, deswegen will ich multi rauf und fsb runter. (z.b. 14,5x150 oder auch 14,5x133)

Crystallion 03.10.2005 21:37

AW: draht unlock geht nicht
 
Vergiss die Brücken. Afaik ist der Multi bei diesen Chips nicht mehr durch Brücken codiert, sondern (wie beim P4) in SRAMs auf dem Die gespeichert.
Und wenn Du *das* verändern kannst, dann verbeug ich mich vor Dir ;)

$H4RKY 03.10.2005 22:36

AW: draht unlock geht nicht
 
[QUOTE=Crystallion]Vergiss die Brücken. Afaik ist der Multi bei diesen Chips nicht mehr durch Brücken codiert, sondern (wie beim P4) in SRAMs auf dem Die gespeichert.[/QUOTE]

mist.....
aber warum steht dann die L4 brücke auf 12,5 ?
und wenn das im DIE gespeichert wird...warum is diese brücke vorhanden ?


......werd mir wohl doch nen barton zulegen müssen........:denker:

hoyy 03.10.2005 22:47

AW: draht unlock geht nicht
 
[QUOTE=$H4RKY]......werd mir wohl doch nen barton zulegen müssen........:denker:[/QUOTE]Wenn du Interesse hast schreib ne PM.
Ich hab hier noch nen Barton 2500+ rumliegen mit freier Multiwahl, sprich unlocked.

Kommt demnächst in Biete Thread.

MfG Hoyy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.