Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Athlon Thunderbird 900Mhz unlock (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/29275-athlon-thunderbird-900mhz-unlock.html)

Resch 27.10.2005 15:59

Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
Ich habe keine große Frage nur ne kleine :)

Bei einem AMD Thu. 900 hat man zum unlocken doch nur einen bleibleistift gebraucht und ne lupe, oder?

Man hat doch nur die L! brücken mit einander verbunden und fertig, oder?

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann!
danke

Crystallion 27.10.2005 16:08

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
Ja richtig - wobei es mit guten Augen auch ohne Lupe geht ;)

Ein weicher, spitzer Bleistift ist am besten. Die vier L1-Brücken müssen geschlossen werden, die Striche dürfen sich aber untereinander nicht berühren !

Ist aber nicht so schwer.

BomberD 27.10.2005 16:10

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
schlechte augen?!? geht auch ohne lupe ;)

atim 27.10.2005 16:12

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
mach dann mal plz vorher und nacher superpi

Crystallion 27.10.2005 16:17

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
*gg* SuperPI für Nostalgiker, oder wie ;) ?

Mit nem T-Bird kann man auch übertaktet nimmer viel reißen bei SuperPI...

Resch 27.10.2005 16:24

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
jo, da lag ich nicht falsch, komisch nur das es immernoch nicht geht! Hab jetzt shcon mit silberpaste versucht, Ich hab dafür aber ne Lupe;)

hmm ich porb nachher nochmal mit einem anderen Bleistift!

UnoOC 27.10.2005 16:39

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
Falls du mit Silberpaste WLP meinst, gehts nicht

Ich musste damals auch mehrere Bleistifte probieren - zum Schluss hat es mit nem sehr weichen geklappt. Aber ich habs dann doch mit Silberleitlack gemacht

Soweit ich mich erinnere, musste ich bei mir noch weitere Brücken verbinden, da ich sonst den Vcrore net verstellen konnte (waren glaub ich die L5-Brücken, aber das weiß ich net mehr genau)


UnoOC

io.sys 27.10.2005 18:59

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
Zum reinen unlocken reichen die L1 Brücken!

Ich bin mir nicht sicher ob du mit nem entsprechenden Mainboard nicht die VCORE direkt übers Board erhöhen kannst.
Ist einfacher als über die L5 Brücken.
Glaube jedenfalls das es die L5 Brücken waren.... :denker:

ist ja auch schon laaaange her! ;)

oNyX` 27.10.2005 19:19

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
tip: nen feiner bleistift + geodreieck wirken wundern wenn fertig und funktionierend mit etwas tesa abkleben ;)

mfg oNyX`

Resch 28.10.2005 13:19

AW: Athlon Thunderbird 900Mhz unlock
 
Jo, Silberpaste hab ich wieder sein gelassen! Ich habe einfach Kupferpaste genommen (das leitet gut) Funtz auch ;)

Nur ich glaube beim meinem 1100 nehm ich einen bleistift da die sache mit der paste echt schwer ist ;)

Danke Danke

Vcor kann ich so hochstellen! geht auch!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.