Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Speichermodule für OC für THG getestet (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/33085-speichermodule-fueroverclocking-uebertaktenfuer-thg-getestet.html)

lordares 15.02.2006 13:29

Speichermodule für OC für THG getestet
 
[url="http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20060214/index.html"]http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20060214/index.html[/url]

Robert 15.02.2006 13:43

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
Soll das ein Test oder eine Werbung für ASUS Mainboards sein ?

"[font=Verdana,Arial,Helvetica][size=2][color=#000000]v. [b]THG empfiehlt ganz klar eine Asus-Platine, denn wer will schon ständig in mühsamer Fummelarbeit die CMOS-Daten löschen und sämtliche Einstellungen neu vornehmen?"

"[/b][/color][/size][/font][font=Verdana,Arial,Helvetica][size=2][color=#000000]Wie wir schon in unserem vergangenen DDR-Speicher-Test gesehen haben, [b]erweist sich eine [url="http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20060214/ddr2-speichermodule-kaufberatung-16.html#"]Platine[/url] aus dem Hause [url="http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20060214/ddr2-speichermodule-kaufberatung-16.html#"]Asus[/url] als sehr gute Basis[/b] für das Übertakten von Speichermodulen."

Klar wenn ich ASUS gegen die beiden absoluten "NON Overclocker" MSI und Gigabyte vergleiche, dann schon....


[/color][/size][/font]

ngc 15.02.2006 14:04

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
THG is irgendwie nurnoch auf Kohle aus... Klar sind Asus Boards gut, nur sind sie nicht die OC-Kings!

Ich bete schonmal das DDR1 bald richtig günstig werden wird, dann rüste ich mich mit 4GB aus und warte bis DDR3 kommt :mrgreen: Wobei 500Mhz real Takt schon geil sind, nur cl 5,0 stört mich daran ein klein wenig

Exit 15.02.2006 15:02

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
Was heißt hier eigentlich "nurnoch"?

In meinen Augen hat sich THG doch etwas verbessert! Das soll nicht heißen, dass sie nun die weltbesten Artikel schreiben - aber im Vergleich zu Ihrer AMD feindlichen Art von vor etwa 3 Jahren, sind sie mittlerweile deutlich besser geworden!

Ansonsten würde ich hier Roberts Meinung absolut unterschreiben!

lordares 15.02.2006 17:13

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
[QUOTE=Robert][font=Verdana,Arial,Helvetica][size=2][color=#000000]
Klar wenn ich ASUS gegen die beiden absoluten "NON Overclocker" MSI und Gigabyte vergleiche, dann schon....

[/color][/size][/font][/QUOTE]

[OT]
Habe selbst ein Gigabyte und es gibt massig(!) OC-Funktionen im BIOS
[/OT]

Exit 15.02.2006 20:22

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
[QUOTE=lordares][OT]
Habe selbst ein Gigabyte und es gibt massig(!) OC-Funktionen im BIOS
[/OT][/QUOTE]

Ja ist klar - aber Gigabyte und MSI sind jetzt net als die ultimativen Übertakter Boards bekannt! Das soll nicht heißen, dass es nicht geht - und das da vielleicht weniger Sachen geboten werden - nein sie sind eher gute Standartkost im Bereich des Übertaktens! Mein MSI bietet auch sehr viel - aber an eine DFI Board kommt es bei weitem nicht ran!

Dafür glänzt vor allem Gigabyte in ganz anderen Sachen! Zum Beispiel hatten sie das welt-best-ausgestattete Board mit i875 Chipsatz raus gebracht! Das glänzte nur so vor Features - kam aber dabei auch 200€! Aber andere Hersteller - kamen bei weitem nicht an den Umfang - und vor allem an die Qualität der verwendeten Chip Bestückung ran!

Robert 15.02.2006 21:13

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
MSI und Gigabyte sind beide eher konservativ was OC angeht. Da braucht man sich nur mal die möglichen Voltages ansehen etc. Gerade beim RAM !!!!

Selbst asus hatte hier ewigkeiten nur 2,85 V als maximum für DDR1. Zu der zeit gab es aber schon Module OCZ etc., die das als standard Spannung hatten.

Andere Boards wie DFI oder ABIT haben da schon 3,2 V angeboten.

Also nix gegen ASUS oder MSI oder Gigabyte, aber was OCing angeht, sind das sicherlich nicht die Kings.

Einzig das i875 Board von ASUS machte da ne Ausnahme weil es extrem hohe FSBs verpackt hat im vergleich zu den anderne i875 boards. Aber mittlerweile is das eh kein Thema mehr. hohe FSBs können eigentlich fast alle.

-]Dr.OeTzi[- 15.02.2006 23:04

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
Der Punkt ist einfach der, dass ASUS Board nunaml die stabilsten sind, selbst das FATAL1Ty erkennt nicht soviele Speicher wie ein ASUS A8N-E für die hälfte des Preises, außerdem lassen sich ASUS Boards am besten übertakten...


PS:
-Die Möglichkeit viele Einstellungen im Bios vor zu nehmen bedeutet nicht, dass man auch gleich die optimale übertakterplatine sein eigen nennen kann...
Mein Altes ASUS A8V Deluxe lies sich dreimal so gut übertakten wie mein jetziges Fatal1ty AN8 ALI. (Bei gleicher SPU auf ASUS 2,6Ghz beim ABIT nur 2,4, das ABIT verträgt net so viel FSB, hab ich auch bei nem Kumpel und im Laden gesehen)

Zad 16.02.2006 12:14

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
[QUOTE='-]Dr.OeTzi[-']Der Punkt ist einfach der, dass ASUS Board nunaml die stabilsten sind, selbst das FATAL1Ty erkennt nicht soviele Speicher wie ein ASUS A8N-E für die hälfte des Preises, außerdem lassen sich ASUS Boards am besten übertakten...[/QUOTE]
Asus ist mainstream, wars immer und wirds auch bleiben, die mobos sind ok aber eben für die breite masse gemacht
das asus kompatibler vom bios her ist mag richtig sein, die gehören mit zu den grössten
mobo-herstellern und sollten genügend leute haben um dieses sicherzustellen


[QUOTE='-]Dr.OeTzi[-']-Die Möglichkeit viele Einstellungen im Bios vor zu nehmen bedeutet nicht, dass man auch gleich die optimale übertakterplatine sein eigen nennen kann...[/QUOTE]
ja & nein - das bedeutet vielmehr das hierbei handarbeit angesagt ist um die besten einstellungen zu finden
nichts für leute die nicht wissen (wollen) was sie tun oder oc-einsteiger ;)


Zad

ngc 16.02.2006 13:21

AW: Speichermodule für OC für THG getestet
 
Also ich denke Asus und DFI, ABIT usw usw tun sich nicht viel in der Stabilität. Und so lang der Ram den ich auf meinem Mainboard habe gut läuft und kompatibel ist, kann es mir egal sein das Asus kompatibler ist. Und der großteil der Rams wird von sogut wie allen Mainboards unterstützt. Klar man kann noName Ram kaufen, nur die meisten tun das nicht (besonders nicht beim Arbeitsspeicher, da sollte man am wenigsten dran sparen!)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.