Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   OC MSI K8t Neo2 übertakten schlägt ab 260mhz fsb fehl (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/38797-oc-msi-k8t-neo2-uebertakten-schlaegt.html)

Bloody Angel 22.07.2006 14:18

OC MSI K8t Neo2 übertakten schlägt ab 260mhz fsb fehl
 
Habe ein MSI K8T Neo 2 und einen Opteron 144

Wenn ich ihn übertakte kommt es ab 260mhz fsb zu problemen! Mit meinem alten Mainboard war es bis 270 kein Problem! allerdings waren beim ASROCK DUAL einstellungen für nb link speed zu machen! (ASROCK verkauft da der vcore nicht zu erhöhen war)

Irgendwie fehlt mir so eine einstellung bei meinem NEO2! Hilfe was muss ich alles zum übertakten einstellen bei diesem Board!?

Unter OC Menü hab ich Speichertakt reduziert, HT auf 600 MHZ eingestellt, AGP auf 66 MHZ VCore auf +3%, CPU FSB auf 259MHZ!

An der Temperatur liegt es nicht, er hat ca. 45°C. :-D

Mit Prime 95 getestet, spuckt fehler ab 260MHZ aus und PC hängt immer wieder auf!

Hab grad noch in nem anderen Forum gelesen das man den htl von 5x runter stellen muss!??? Wo finde ich diese Einstellung??? Oder was muss ich sonst bei diesem Mainboard verändern???

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt amverzweifeln,...:(

Danke schon mal im Vorraus!:)


MFG Bloody Angel

Poweraderrainer 23.07.2006 19:27

AW: OC MSI K8t Neo2 übertakten schlägt ab 260mhz fsb fehl
 
den HTlink hast du doch schon von 5x auf 3x runtergestellt (also auf 600MHz) -

dass das board nicht über einen referenztakt von 260Mhz kommt kann durchaus ganz normal sein. der K8T800 pro ist halt nicht so ein überragender OC-chipsatz. ich denke, das board ist einfach am ende.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.