Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Brauche hilfe beim Übertakten.... (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/40245-brauche-hilfe-beim-uebertakten.html)

evilseed 02.09.2006 14:59

Brauche hilfe beim Übertakten....
 
Hey Boys :)
Ich würd meinen PC gerne mal wieder ein bisschen auf vordermann bringen damit ich meinem Spitznamen Zockerweibchen wieder alle Ehre machen kann ;)
Hab mich schon ein wenig eingelesen, aber da es ja bekanntermassen nicht ganz ohne Risiko ist wollte ich euch nochmal fragen....

Also erstmal mein System:
Abit AV8
AMD 64 3000+ Winchester
2*512 #Corsair Value select
Leadtek 6600 GT

Der Prozessor soll sich ja im allgemeinen sehr gut übertakten lassen. Habe in meinem Gehäuse schon für guten Durchzug gesorgt mir nem 80er und nem 120mm Sharkoon Lüfter.

Jetzt ist die Frage was ich einzustellen habe.
AGP Ratio auf 66 mhz fix oder 8:2:1?

Kennt vielleicht jemand ein gutes Tutorial in dem erklärt wird was alles bedeutet, und wie die Werte zusammenhängen?

Mein Vorhaben wäre jetzt erstmal:

LDT multiplier auf 4 setzen... (Das bedeutet doch das ich die HT Frequenz im Rahmen halte oooooder :rolleyes: ?)
Dann noch den RAM auf 333 Mhz takten...
muss ich die Speicherlatenzen erhöhen, oder kann ich versuchen den RAM bei 2,5 laufen zu lassen? (Könnte ihm das schaden)?

vcmob 04.09.2006 11:45

AW: Brauche hilfe beim Übertakten....
 
Hi,
ocwiki lesen sollte helfen.

Ich versuchs mal in Kurzform:
1. Maximalen RAM Takt ermitteln (Memtest, Multiplikator runter und Referenztakt hochziehen, dabei darauf achten das HT*Referenztakt <= 1000)
2. Maximale CPU-Clock ermitteln (Prime, Ram-Teiler runter, Multi max, und dann Referenztakt hochziehen bis Prime meckert, VCore hoch (+0,1V) weitertesten)
3. Ram-Teiler errechnen (gibt es Programme -> google)
4. Alles zusammen mit Prime und Memtest 24h foltern

AGP Fix auf 66MHz, PCI-E auf 100MHz fix.

Ciao MoB


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.