Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   xp mobile 2500+ nicht über 1,9GHz (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/40862-xp-mobile-2500-ueber-1-9ghz.html)

FeoS 22.09.2006 12:49

xp mobile 2500+ nicht über 1,9GHz
 
Hallo leute,

hab son kleines Problem, hab heute meine XP-Mobile 2500+ IQYHA Stepping bekommen. leider bekomm ich dass Teil bei FSB 200 nicht über Multi 9,5 (1900MHz) danach bootet er nicht mehr. VCore habe ich schon bis 1,65 angehoben - weiter möchte ich nicht gehn. Da kann ja etwas nicht stimmen oder ??? Die CPU müsste mit Standart Spannung noch viel weiter gehn meiner Meinung nach. Ich habe Dass ASUS A7N8X-X . Bitte um Hilfe


EDIT: Ich habe noch keine Grossen Tests gemacht (Prime etc.) da ich bein 1900MHz von nichts ungewöhnlichem bei der CPU ausgehe. Temp ist auch voll in Ordnung

Andydeluxe 22.09.2006 15:56

AW: xp mobile 2500+ nicht über 1,9GHz
 
Kommt er bei einem anderen FSB über den Multi von 9,5?

FeoS 23.09.2006 01:02

AW: xp mobile 2500+ nicht über 1,9GHz
 
Hi,

ja bei anderem FSB klappt es, habe den jetzt auf 184x12,5 =2300 MHz mit Arctic Cooling Shopper Silent 2.

Also damit kann ich jetzt ganz gut leben. Wakü kommt nächsten Monat dann will ich weiter gehn, aber jetzt noch nicht. Mich wundert aber trotzdem dass er den FSB 200 nicht geschafft hat. da die CPU´s dieses Steppings dass doch eigentlich alle schaffen ohne mühe - der Meinung war ich jedenfalls bist jetzt. Ich finds irgendwie schei**e, habe fest mit FSB 200 gerechnet, war mit ein grund warum ich mir diese CPU geholt hab.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.