Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Bios freischalten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/41358-bios-freischalten.html)

Cart0r 09.10.2006 20:58

Bios freischalten
 
hallo,
weiß jemand wie ich das bios von meinem rechner freigeschaltet bekomme? das isn fertig pc und da ist das ja leider meistens net freigeschaltet(bei mir ist es halt net freigeschaltet)
mainboard: ms-7046
bios: Phoenix 6.0.0.0(oder so in der art)

datenblatt zu meinem mb wenn es jemanden hilft: [URL="http://cart0r.ca.funpic.de/ms7046v1.0.pdf"]http://cart0r.ca.funpic.de/ms7046v1.0.pdf[/URL]

VL 09.10.2006 21:02

AW: Bios freischalten
 
Da kann man nichts machen, weil die Boards vom hersteller aus so kastriert wurde, dass man da nichts machen kann.

vcmob 10.10.2006 12:14

AW: Bios freischalten
 
Hi,
typischer Fall von OEM-Board. Von der Sache her keine Chance was zu ändern.

Ciao MoB

AMD+ATI 14.10.2006 19:04

AW: Bios freischalten
 
kommst du nicht ins bios rein oder kommst du rein aber kannst nix ändern???fallst du rein kommst habe ich mal gehört das man strg und dann ne f taste drücken soll.....1 oder 3 glaub ich.
bin mir aber nicht sicher.....en versuch ist es aber wert

Cart0r 14.10.2006 19:14

AW: Bios freischalten
 
ich komm schon rein. bloß kann ich fsb spannung etc von der cpu nicht ändern.

AMD+ATI 14.10.2006 19:29

AW: Bios freischalten
 
und irgendeine tastenkombination wie strg+eine f taste klappt auch nit???
en versuch ist es doch wert...:!:

-Alex- 14.10.2006 19:58

AW: Bios freischalten
 
Da klappt garnix. Die Funktionen sind im BIOS nicht drin...

Alex

AMD+ATI 14.10.2006 20:06

AW: Bios freischalten
 
achsoo

Master92 20.10.2006 19:49

AW: Bios freischalten
 
xD hab mal gehöt wnen man sich des exakt gleiche bios saugt und des dannd raufhaut, hat mann alle funktionen, allerdings muss des exakt selbe sein?!
glaub ich aber nich!
könnt ihr sagen ob da was dran is?

tele 20.10.2006 20:22

AW: Bios freischalten
 
wie soll sich bei dem [U]selben[/U] BIOS irgendwas ändern? Selbst beim gleichen BIOS ist es der gleiche Funktionsumfang, wie er jetzt schon vorhanden ist.

Master92 20.10.2006 22:12

AW: Bios freischalten
 
achso.
gibts dasselbe BIOS nich also die Original Version?!

VL 21.10.2006 09:56

AW: Bios freischalten
 
Nehmen wir mal an das klappt, dann musst du aber beachten, dass das Board um längen minderwertigere Kondensatoren verbaut hat und dass die gegebenenfalls die Spannung nicht halten können.

Master92 21.10.2006 11:44

AW: Bios freischalten
 
ja hast recht.^^
ich dacht ja nur, dass so auch gehn könnt.

Martin 1 29.10.2006 17:38

AW: Bios freischalten
 
[FONT=&quot]Versuch es mall so Beim Einschalten bzw. beim P.O.S.T./Boot-Vorgang und/oder vor bzw. zum Zeitpunkt der Arpeitspeicherueberpruefung einfach die F11-Taste betätigen.
Dann sollte ein Passwortfeld: das Passwort ist [COLOR=Red]am8888egh[/COLOR][/FONT]

tele 29.10.2006 20:02

AW: Bios freischalten
 
Könntest du bitte begründen wie du darauf kommst bzw. was du erwartest, was da passieren soll?

Martin 1 30.10.2006 16:30

AW: Bios freischalten
 
Da ich denn gleichen Aldi PC habe und da durch die Funktion ein erweitertes BIOS sichtbar wird. Wo man mehr Einstellungen machen kann. Ob die Funktionen die du brauchst auch dabei sind weis ich aber nicht.
Oder schau mal bei [URL="http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=6046"]http://www.internetforen.de/viewtopic.php?t=6046[/URL]
Vorbei. Artikel von Borg Number_One

-Alex- 30.10.2006 17:16

AW: Bios freischalten
 
Mh...jo.. ich kann jetzt die Mem Timings ändern.

Aber schon als ich letzt die CMD Rate ändern wollte, bootete der PC nimmer...

MB: MS-6785

Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.