Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten??? (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/44867-welchem-tool-speicher-asus-eax1950-pro.html)

stpu 23.01.2007 07:16

Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???
 
Hi Leute,

ich bin seit ca 2,5 Monaten besitzer einer Asus EAX1950 Pro. Meine Versuche den Speicher der Karte zu übertakten endeten alle mit einem Absturz/ReBoot oder einem einfarbigen Bildschirm mit Streifen. Die neuesten Revisionen von Ati Tray Tools und Rivatuner sollen offiziell den RV570 unterstützen, ich kann auch den Chiptakt damit hochsetzen, aber beim Speicher kommt es immer wieder zu dem genannten Fehler.
AtiTool hab ich auch schon versucht, gleicher Effekt. Das einzige was geht ist der Asus Smart-Doktor, aber der erlaubt mir nicht die Taktschraube so hoch zu drehen, wie ich sie gerne hätte. Als Treiber habe ich den 6.12 und den 7.1 versucht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Andydeluxe 24.01.2007 15:39

AW: Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???
 
Also mir fällt da noch Powerstrip oder Riva tuner ein. Weis aber nicht ob die Programme die X1950Pro unterstützen. Du kannst es auch noch mit dem CCC Probieren.

Oder die Speicher wollen einfach nicht mehr.

stpu 25.01.2007 14:17

AW: Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???
 
Das Overdrive-Menu seh ich im CCC erst gar nicht bei der Karte. Mit den Tools wie RivaTuner, ATT etc. kann ich ja noch nicht mal den Speicher "untertakten". Jede veränderung endet mit nem gestreiften Bidschirm.
Ich denke mal ASUS hat sich da was einfallen lassen um den Nutzer ein bissel das Leben schwer zu machen. Hat noch jemand Probeme beim übertakten seiner X1950 Pro oder bin ich hier der einzige?!

Andydeluxe 25.01.2007 14:21

AW: Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???
 
Also meine lässt sich übertakten. Es kann auch sein das dein VRAM einfach nicht mehr will ich kann zwar gut 200 Mhz mehr draufpacken allerdings kommen dann bei einigen Spielen Bildfehler also habe ich bloß 100 Mhz mehr. Du siehst es ist nicht wucht. Aber bei einem Takt (effektiv) sind 1400Mhz ja nicht wenig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.