TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 08:16   #1 (permalink)
stpu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???

Hi Leute,

ich bin seit ca 2,5 Monaten besitzer einer Asus EAX1950 Pro. Meine Versuche den Speicher der Karte zu übertakten endeten alle mit einem Absturz/ReBoot oder einem einfarbigen Bildschirm mit Streifen. Die neuesten Revisionen von Ati Tray Tools und Rivatuner sollen offiziell den RV570 unterstützen, ich kann auch den Chiptakt damit hochsetzen, aber beim Speicher kommt es immer wieder zu dem genannten Fehler.
AtiTool hab ich auch schon versucht, gleicher Effekt. Das einzige was geht ist der Asus Smart-Doktor, aber der erlaubt mir nicht die Taktschraube so hoch zu drehen, wie ich sie gerne hätte. Als Treiber habe ich den 6.12 und den 7.1 versucht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???

Also mir fällt da noch Powerstrip oder Riva tuner ein. Weis aber nicht ob die Programme die X1950Pro unterstützen. Du kannst es auch noch mit dem CCC Probieren.

Oder die Speicher wollen einfach nicht mehr.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 15:17   #3 (permalink)
stpu
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???

Das Overdrive-Menu seh ich im CCC erst gar nicht bei der Karte. Mit den Tools wie RivaTuner, ATT etc. kann ich ja noch nicht mal den Speicher "untertakten". Jede veränderung endet mit nem gestreiften Bidschirm.
Ich denke mal ASUS hat sich da was einfallen lassen um den Nutzer ein bissel das Leben schwer zu machen. Hat noch jemand Probeme beim übertakten seiner X1950 Pro oder bin ich hier der einzige?!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 15:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mit welchem Tool den Speicher einer ASUS EAX1950 Pro übertakten???

Also meine lässt sich übertakten. Es kann auch sein das dein VRAM einfach nicht mehr will ich kann zwar gut 200 Mhz mehr draufpacken allerdings kommen dann bei einigen Spielen Bildfehler also habe ich bloß 100 Mhz mehr. Du siehst es ist nicht wucht. Aber bei einem Takt (effektiv) sind 1400Mhz ja nicht wenig.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, eax1950, pro, speicher, tool, uebertakten, übertakten, welchem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Speicher zu welchem System Exit Tutorials 3 12.02.2011 02:18
Tool zum Extrahieren von Daten aus einer HTML-Tabelle HyperY2K Windows & Programme 3 29.07.2004 12:21
Welcher Athlon64 3200+ mit welchem Speicher? (Kaufberatung) Kivas Kaufberatung 3 25.07.2004 22:54
Mit welchem Tool defragmentiert ihr eure HDDs? außer Win Picknicker Festplatten und Datenspeicher 7 24.06.2004 22:17
bis zu welchem takt ist 3.3 ns-Speicher spezifiziert? oma-hans Overclocking - Übertakten 27 18.03.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved