Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Overclocking - Übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/)
-   -   Bootvorgang dauert ewig! (https://www.tweakpc.de/forum/overclocking-uebertakten/45520-bootvorgang-dauert-ewig.html)

Kankomi 11.02.2007 15:26

Bootvorgang dauert ewig!
 
Seit einiger zeit dauert das booten ewig. kurz vor dem windows ladebildschirm krieg ich nen schwarzen bidschirm wo nur der cursor oben links blinkt, nach einiger zeit macht er dann weiter. Ich schätze mal das es an irgendeinem treiber liegt jedoch weis ich nicht wie ich das problem beheben soll. Ich habs schon mit bootvis probiert doch das dreckprog kackt entweder ab oder macht garnix. Ich hoffe ihr könnt mr weiterhelfen.

mondrian 11.02.2007 17:32

AW: Bootvorgang dauert ewig! HILFE!!!
 
Vor "windows ladebildschirm", wenn das nach dem Bios u. pnp-Bios meint, dann
könnte es z.B. mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen, wenn Windows
sucht ob es sich irgendwo anmelden kann oder wenn es auf einen DHCP-Server wartet.

Noch früher könnte es vielleicht an nicht gefundenen oder defekten Laufwerken liegen.

Eine gewisse Trägheit mag aber mit der Zeit auch durch Defragmentierung und aufgeblähte
registry resultieren und "normal" sein.

swatcher1 11.02.2007 19:40

AW: Bootvorgang dauert ewig! HILFE!!!
 
Autostart entrümpeln (Start --> Ausführen --> msconfig --> OK --> Registerkarte Systemstart), alles was Du nicht eh ab Winstart brauchst sondern auch per Handaufrufen kannst: Raus.

Danach gepflegtes Defragmentieren von C:, danach Start --> Ausführen --> "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks" (ohne ") eingeben, warten, dass im Taskamager die dfrgntfs.exe verschwindet (= fertig ist) und anschließend per NTRegOpt ( [URL="http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/"]http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/[/URL] ) mal die Registry entschlacken.

Auch nützlich wäre es der Netzwerkkarte ein statische IP zu geben; wenn kein Router dran ist egal welche, wenn doch auf den gleichen Adressbereich achten!

Bitte vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen / Dateien sichern, Haftung ausgeschlossen. ;)

greetz

Sandratte 12.02.2007 13:27

AW: Bootvorgang dauert ewig!
 
PC-Booster 3
und im Bios schaun ob dort überflüssiges zeug´s an ist!!
alte Druckerschnittstellen kann man auch abschalten...wenn man nen USB drucker hat!!

Kankomi 16.02.2007 18:53

AW: Bootvorgang dauert ewig!
 
ich habe schon alles gemacht zig mal defragmentier sogar mit perfectDisk registry aufgeräumt mit ccleaner bootvorgang "geboostet" mit tunexp. Statische ip bringt auch nix. Platte kanns auch nich sein speedfan sagt bei smart das ich 90% performance und leistung habe. Ich schätze es liegt an einem treiber aber ich weiss nich an welchem. Gibts da irgndwas -außer bootvis- wo ich die treiber checken kann.

maxmanfred11 17.02.2007 07:43

AW: Bootvorgang dauert ewig!
 
Den Bootvergang kannst du protokollieren.
Ausführen - msconfig - Boot.ini - und den Haken vor "Bootlog" rein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.